dogge boxer mix

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei uns auf der Hundewiese geht im mom einen Magendarm rum, meine Hunde haben es auch schon. Beobachte sie mal eine Zeit und wenn es nicht besser wird geh zum Tierarzt

Bei der Läufigkeit kommt es Hormon bedingt schon ab und an mal zu etwas weichem Stuhlgang, der sich meist aber wieder schnell legt.

Nudeln solltest du aus dem Ernährungsplan deiner Hündin streichen, sowas braucht kein Hund.

Reis wenn dann nur verkocht, sonst entwässert er nur.

Um auf Nummer sicher zu gehn, würd ich dir zu einem Besuch beim Tierarzt raten

geh zum tierarzt. ausserdem solltet ihr wenn der hund so unter dem stress der läufigkeit leidet überlegen sie kastrieren zu lassen.

muckelchen90 13.03.2014, 20:40

Waren wir bereits, dieser meinte wir sollten abwarten bis die läufigkeot vorbei ist. Und zu dem kastrieren, ich lass mich doch auch nicht sterilisieren nur weil ich Probleme Babe wenn ich meine Periode bekomme. Noch dazu steigt bei dieser hunderasse das brustkrebsrisiko nach der Kastration.

2
dustywoman88 13.03.2014, 20:58
@muckelchen90
  1. kastrieren und sterilisieren ist ein unterschied. 2. tiere leiden anders als menschen 3. solltet ihr darüber mit eurem tierarzt reden was die beste lösung ist 4. die probleme einer periode sind mit einer läufigkeit nicht zu vergleichen.sind völlig andre mechanisem was da abläuft.
0
muckelchen90 13.03.2014, 21:05
@dustywoman88

Der hund stammt vom Wolf, Wölfe werden auch läufig und niemand geht mit denenn zum TA und lässt diese kastrieren. Und ich empfinde nicht das sie unter Stress steht sie ist ausgeglichen wie nur was, weder unruhig noch aufgedreht noch sonst was.

1
dustywoman88 13.03.2014, 21:14
@muckelchen90

wölfe werden läufig und dann begattet genau. daher entfallen die tyypischen läufigkeitsprobleme die unsere domestizierten hunde haben. die probleme entstehen einmal durch die domestizierung und zum andren dadurch das die hunde dem fortpflanzungstrieb unterliegen.wenn der nicht gestillt wwird kommt es bei manchen hunden eben zu den stresssymptomen. daher sollten hunde die solche probleme haben kastriert werden.

0
Rottimaus89 13.03.2014, 21:24
@dustywoman88

Ach es werden also alle Wölfe begattet? In ein und demselben Rudel? Irrtum! Besser nach lesen. Es wird nur eine Hündin um Rudel begattet und die anderen werden mit unter Schein trächtig um sich mit kümmern zu können wenn die anderen auf Jagd sind.

Etwas Durchfall durch Hormonwechsel ist kein Grund für eine sehr viel Risiko reichere OP!

1
roadrunn3r 13.03.2014, 21:17

unter dem stress der läufigkeit leidet überlegen sie kastrieren zu lassen.

Häää... warum kastrieren? Es ist bei manchen Hündinen "normal" das sie ab und an mal etwas weichen Kot haben... da muss man nicht gleich an der Hündin rumschnippeln.

4
muckelchen90 13.03.2014, 21:44
@roadrunn3r

Also verstehe ich es richtig dass sie durch die läufigkeit unter Stress steht und daher den unregelmäßig konsistenten Stuhl hat. Ich will sie nich unbedingt kastrieren erstens wegen der Risiken und zweitens soll es ihr erspart bleiben Brustkrebs zu bekommen. Sie hat schon allleine durch ihre Rasse verschiedene Prognosen was sie ebtl mal kriegen könnte da muss das nicht auch noch sein. Da lieber schrubb ich meine Böden 10 mal am Tag wenn's sein muss.

2
roadrunn3r 13.03.2014, 21:58
@muckelchen90

Es kann streß sein... meist ist aber wie in meiner Anwort Hormon bedingt... kastrieren würd ich sie wegen bischen weichem Kot in der Läufigkeit auf keinen Fall.

Da lieber schrubb ich meine Böden 10 mal am Tag wenn's sein muss.

So solls sein... wenn man eine läufige Hündin im Haus hat, nimmt man das hin.

Ist das die erste Läufigkeit? Wenn ja, wird sie es noch lernen sich sauber zuhalten... meine hat nach der 2ten Läufigkeit immer schön die torpfen die daneben gingen aufgeleckt ;D

3
muckelchen90 14.03.2014, 21:28
@roadrunn3r

So war heute bei der TA bei uns geht ein Magen Darm Virus um den sie natürlich aufgeschnappt hat. 3 spritzen hat sie bekommen und bekommt jetzt die nächsten Tage erst mal schonkost. Und zum Thema Kastration, mal abgesehen das ich es so oder so nicht hatte machen lassenx es wird sehr davon abgeraten bei dieser Rasse da in den meisten Fällen die Hunde inkontinent werden und eben Brustkrebs bekommen. Und ja roudrunn3r es ist ihre erste läufigkeit aber sie gibt sich etwas mühe ein bisschen sauber zu sein. Es gibt schlimmeres als die hinterlassenschaften eines Tieres zu säubern, damit muss man rechnen wenn man sich ein Tier anschafft sie können ja nix dafür vor allem nicht wenn sie krank sind bzw nen Virus haben.

Habe auch schon alles eingekauft für die nächsten Mahlzeiten. Auf dem Speiseplan stehen rindehack, rindergulasch oder wahlweise auch hünchenfleisch mit reis und hirtenkäse und magerquark. Bin i mal gespannt wie es der madamm mundet :) aber trotzdem danke für die Tipps wenn auch manche etwas daneben waren sprich die Kastration. Der Mensch macht es sich schon einfach mit manchen Dingen und vergisst das Tier dabei schade schade. Wir leben ganz nach der Devise warum einfach wenn's auch kompliziert geht ;) In diesem Sinne ein schönes Wochenende

0

Was möchtest Du wissen?