Dog Tag/ Hundemarke im Geldbeutel okay?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann jede Komune selber bestimmen, es gibt da kein bundesweites einheitliches Gesetz ob sie nun am Hund oder nicht sein muss. Am besten mal beim Ordnungsamt nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns muss die marke am Hund sein. Lies mal die Bestimmungen deiner Kommune durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soviel ich weiß, musst du die Hundemarke nur besitzen. Du musst sie nicht am Hund anbringen. Ich bin der Meinung, es gibt auch kleine Ledertaschen beziehungsweise Kunststoffringe für die Marken. Dann klappern die auch nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derbas
16.08.2016, 19:14

Hatte ich früher auch. Aber in der jetzigen Stadt ist die marke oval das passt nicht mehr.

0

Was möchtest Du wissen?