Dönerpapier

Dönerpapier - (essen, Döner)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

den kenn ich !!! der ist auch auf den pizzakartons abgebildet! ;))

Jetzt wo du es sagst, da is was dran. Hab auch gleich mal Pizzakarton bei google eingegeben und es ist wirklich wahr. Damit fällt ein dönerspezifischer bzw kultureller Hintergrund schon mal weg. Wird wohl leider doch nur eine Werbefigur ohne Sinn und Verstand sein. Danke für den Tipp.

0

Wer soll er denn sein? Ich lebe mittlerweile seit 19 Jahren, bin Türkin und nie darauf aufmerksam geworden, aber wenns eine besondere Person wär, dann wüsste man das schon viel eher. Das scheint mir einfach nur ein Logo zu sein:D...Eigentlich soll es den ersten Döner in Griechenland gegeben haben....Und der Croissant kommt eigentlich aus der Türkei.Ein berühmter türkischer Bäcker zur zeit des osmanischen Reiches erfand ihn.Von daher auch die Halbmondform des Croissants:D..Heute sehen die natürlich in den meisten Backshops anders aus, aber die originalen haben immer noch die Halbmondform:D

Eine typisch Werbefantasie Figur mehr sicher nicht.

LG Sikas

Was möchtest Du wissen?