Döner oder Imbisswagen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bist Du Deutscher oder Türke?

Ich meine nur, dass ich wenn ich einen Döner haben will lieber zu einem Türken gehen würde und Currywurst mit Pommes dann lieber zu einem Deutschen. Ok, ist Ansichtsache. Evtl. gibt es auch Türken, die Currywurt, Bratwurst mit Pommes und was weiss ich was noch alles dazugehört auch gut hinkriegen und auch gut verkaufen können. Und genauso halt das es Deutsche gibt, die auch Döner gut machen und auch verkaufen können.

Es kommt dann auch sicherlich auf die Umgebung drauf an, wie viele Türken, wie viele Deutsche und in welchem Alter deine Detuschen Kunden sind ist auch wichtig. Die Jungeren essen bestimmt gerne Döner, während so Ältere die mit Pommes und CW aufgewachsen sind, dies auch bevorzugen würden.

Ist alles schwer zu sagen.

Aber wieso versucht Du nicht erstmal beides zu verkaufen? Du wirst ja sehen was besser läuft und was nicht. Und das was schlecht läuft, würde ich irgendwann mal aus dem Angebot streichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DynamicNav
13.10.2011, 11:26

Zu deiner Frage : Also ich bin Deutscher mit Migrationshintergrund;) ich glaube so nennt man das, meine ethnischen Wurzeln kommen aus der Türkei.

Du hast aufjedenfall recht, das die Türken niemals bei einem deutschen Döner kaufen würden. Aber ich weiss auch nicht ob die deutschen bei einem Türken CW kaufen würden?

Wie soll man so etwas also kombinieren? Oder wie kommt das, wenn gläubische Türken zu dir in den Laden kommen und CW mit Schwein sehen. Du wärst am nächsten Tag das gespött von deiner Stadt.

Trotzdem Danke ;)

0

der imbisswagen hat bei entsprechender ausstattung die besseren möglichkeiten geld zu verdienen: in vielen gegenden gibt es regelmäßige große flohmärkte, deren besucher sich beim besichtigen gern mal was zu essen und zu trinken gönnen, außerdem kann man sich z.b. auf plätze stellen, wo sich am wochenende viele motorradfahrer einfinden, die gelegentlich auch mal hunger haben.

Ein Imbiss ist meist, um dort etwas zu essen, einfach netter...Heutzutage sind jedoch alle immer in Eile und kaufen sich meist was zum mitnehmen und essen es schnell vor Ort, sodass sich manche Imbissstände auf nem Supermarkt Parkplatz auch schon bewährt haben. Außerdem ist man mit einem Wagen mobiler und man kann bei Veranstaltungen einfach mal seinen Stand aufstellen, find ich ganz gut. Ich würde zudem Döner- und allgemeinen Imbiss kombinieren. Soweit ich das mitbekomme, verkaufen Dönerläden ja heutzutage auch Currywürste und Co.

kommt ganz drauf an, WO und WAS du anbieten willst.

Dönerläden gibts in den meisten Städten wie Sand am Meer - die sind nichts wirklich Besonderes mehr. Wenn ich jetzt mal drüber nachdenke, allein ich kann fußläufig von mir zu Hause (mitten in einer Wohngegend) innerhalb von 5 Minuten nicht weniger als 6(!) verschiedene Dönerläden erreichen. Das ist meiner Meinung nach schon etwas viel...

davon ab: Der Materialeinsatz ist bei Dönern verdammt hoch - an einem 3 Euro-Döner hat der Imbiss normalerweise über 2 Euro Wareneinsatz, wenn er nicht gerade das billigste Fleisch verwendet (und WENN er das hat, laufen die Kunden schnell zu einem der fünf anderen Läden....)

Insgesamt ist das Verdienen mit Imbiss und Co. nicht leicht und geht auch nicht schnell.

Kommentar von DynamicNav
13.10.2011, 11:18

Vielen dank, für diese Antwort. Ist echt Hilfreich.

0

Beides verkaufen wie jemand meinte ist nicht gut. Kein Türke würde bei dir kaufen wenn du noch Schweinefleisch mitverkaufst. Und das wäre auch viel zu anstrengend. Döner zu verkaufen ist ein schwieriger Job. Du musst ständig kraut schneiden, Tomaten schneiden , salate schneiden und und und. Mit einem imibsswagen wo du nur Würstchen und Pommes verkaufst hälst du dich besser. Du musst dich abends nicht um den Dönerspiess kümmern , da du beim Würstchen irgendwann halt keine mehr auflegst. Mit dem Imbisswagen bist du flexibler.

Kommentar von DynamicNav
13.10.2011, 11:31

Super, mit effektiv in meiner Frage habe ich das gemeint.

Danke!

0

kommt auf die Umgebung an, ein Wagen ist sicherlich flexibler in ländlicheren Gebieten aber mitten in einer Großstadt ist eventuell ein Ladengeschäft besser.

Ich geh lieber in einem Imbiss;)

Kommentar von massivgrass
13.10.2011, 11:05

ja, da kann man notfalls vor die Tür k0tzen

0

Eher ein Imbisswagen mit Gyrosverkauf, da Döner nicht Jeden anspricht!!!LG Tauzieherin

Was möchtest Du wissen?