döfen wellensittiche brot essen? bitte um ant .!

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

nein 100%
ja aber nur das brot.... 0%
ja aber nur getrocknet 0%

6 Antworten

nein

Nein, würde ich ihnen nicht geben. Brot enthält viel Salz und das ist ungesund für Sittiche, davon können sie schnell Nierenprobleme kriegen. Dass die Vögel keinen Aufstrich wie Butter, Margarine, Wurst, Käse etc. essen dürfen, war hoffentlich von vornherein klar.

Wenn du deinen Vögeln etwas zum Knabbern anbieten willst, dann backe ihnen Vogelkekse (einfach Körnerfutter mit Mehl und Wasser mischen, bis es eine klebrig-zähe Masse wird und dann im Ofen fest backen), das dürfen sie haben. oder du gibst ihnen ungesalzene Reiswaffeln (aus dem Reformhaus oder Drogeriemarkt), bitte ohne irgendwelche Zusätze, nur die Puffreiswaffel ohne alles.

Daran haben deine Wellis Schredderspaß und es ist gesünder als Brot! Mehr zum Thema findest du hier: http://www.welli.net/sonstige-nahrungsmittel.html

Da steht, welche "Menschenlebensmittel" für Vögel ok sind und welche nicht - im Zweifelsfalle immer nicht geben, das meiste, was bei uns auf dem Tisch steht, ist für Vögel sehr ungesund.

Kann es sein, dass Du in dem welli.net-Forum auch unterwegs bist? Kommt mir fast so vor.

Weil Du immer wieder zwei Seiten empfiehlst, die ich auch empfeheln würde.

0

versuchs doch mal mit etwas hirn...finden die wellensittiche in australien draussen in der natur brot? nein, also ist es schon mal kein futtermittel. von den inhaltsstoffen ganz zu schweigen

doofe wellis dühfen alles.

Gib ihnen lieber Brotkörner,aber ich denke eine Brotrinde ist bestimmt nicht schlecht.

Lieber dunkles Brot nehmen,aber nicht zu oft.

nein

Warum hast du diese Frage überhaupt zweimal gestellt?? Ich finde, das ist eine Unverschämtheit, unnötige Zeitverschwendung für die Antworter hier! Lass das bitte oder ich melde es das nächste Mal dem Support!

Was möchtest Du wissen?