.docx wird immer mit Pages geöffnet. Wie kann ich das ändern?

3 Antworten

Zu einer dieser Dateien im Finder die Info aufrufen, "Öffnen mit..." einstellen und darunter auf "Alle ändern" klicken.

Das steht bei mir nicht...

0

Das steht bei mir nicht...

0
@Vacma

Sicher? Was steht denn da so?

Ich poste mal einen Screenshot, das geht nur in einer neuen Antwort.

0

Das Bild ist ein bisschen klein geraten. Das hier sollte besser zu erkennen sein.

Finder Infofenster 2 - (Microsoft, Mac, Word)

Screenshot Finder Informationsfenster

Finder Infofenster - (Microsoft, Mac, Word)

Achso danke, ich dachte du meinst mit Rechtsklick.

0

Achso danke, ich dachte du meinst mit Rechtsklick.

0

Word Dokumente lassen sich nichtmehr öffnen

Hey, Vor kurzem war mein Bruder an meinem Computer um einen Text für die Schule zu schreiben. Ich hatte ihm ein WOrd Dukument auf dem Desktop erstellt in dem er schreiben sollte. Nun hat er aber das Word dokument nicht mit Word, sondern mit dem Windows Editor geöffnet. Dort fand er "komische Zeichen" vor wie er sie mir beschrieb und hat alle gelöscht um nun einen Text zu schrieben. Seitdem hat sich das aussehen aller Word Dokumente auf meinem Computer geändert, und sie lassen sich nicht mehr öffnen. Was kann ich tuen.

...zur Frage

gelöschte Dokumente von der Word App wiederherstellen?

Ich habe gestern einen Text über die Word App geschrieben und habe das Dokument heute versehentlich gelöscht. Kann ich das Dokument irgendwie wiederherstellen? bei dem Dokument handelt es sich um eine .Docx Datei

...zur Frage

Word Dokument kann nicht geöffnet werden! Datei beschädigt!

Ich habe ein Problem:

Ich habe auf meinem Stick ein wichtiges Word Dokument, dass ich auf meinem Mac (Word 2011) erstellt habe. Vor ein paar Tagen habe ich auf einem Windows PC daran gearbeitet mit Word 2010, war alles kein Problem. Und heute wollte ich nun das Dokument wieder öffnen mit meinem Mac, und da stand was von konvertieren, aber ich konnte es mit keinem der Programme öffnen.

Also hab ich es mit dem Laptop meiner Mutter versucht, der Windows Vista & Word 2007 hat, aber da stand: "Die Datei kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht." Wenn ich dann auf Details klicke, steht: "Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden!" & wenn ich auf OK klicke steht "Von Word wurde nicht lesbarer Inhalt gefunden, möchten Sie es wiederherstellen blablabla..." also klicke ich Ok, doch dann steht wieder das selbe wegen dem" kann nicht geöffnet werden" und bei den Details steht: "kann nicht geöffnet werden, weil Teile fehlen oder ungültig sind"

Was soll ich machen? Kann mir bitte jemand helfen??

...zur Frage

Wieso wird eine DOCX-Datei mit Doppelklick nicht direkt mit Word 2007 geöffnet, sondern mit "Office"?

Wenn ich darauf klicke erscheint folgende Meldung (s. Bild)

"Sie versuchen, Office zu verwenden, ohne Office zu besitzen."

Das verstehe ich nicht, denn ich habe mir ja eben das "Office Home and Student 2007" installiert.

  • Muss ich jetzt jedesmal vor dem Öffnen eines Dokuments auf "Öffnen mit..." klicken oder geht das auch anders?
  • Kann ich etwas in den Einstellung verändern sodass ich nun wieder mit Doppelklick direkt in Word lande?
  • Ebenso haben alle Dateien das Office Symbol im Ordner (s. Bild). Evtl liegts daran? Wie ändere ich das?

P.S.: Word an sich funktioniert einwandfrei. Nur ich kann eine Datei darin eben nicht direkt mittels Doppelklick öffnen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?