Doctor WHO Serie gucken?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die alten Folgen muss man nicht zwingend gesehen haben, kann aber imho nicht schaden, die sind nämlich durchaus sehr gut für ihr alter und man versteht diverse Anspielungen in der neuen Serie, die einem sonst nicht mal auffallen würden. Also es lohnt sich auf jeden Fall auch die alten Folgen anzusehen.

Die neue Serie gibt es z.B. bei Amazon Instant Video (Amazon Prime), die alten Folgen gibt es afaik nicht "offiziell", sind aber z.B. bei bs.to zu finden. Manche Folgen existieren allerdings sogar überhaupt nicht mehr, die sind afaik mal bei einem Brand in einem Lager der BBC zerstört worden.

Ich würde die alten Folgen nicht erst sehen, man versteht auch so alles gut!

ich bin ein rieesen Fan und hab sogar den Schallschrauber vom 11. zuhause (: Aber der 10 ist eh der beste! Ich liebe die serie und es gibt auch eine Band namens "Camelion circuit" die nur Lieder dazu macht. Manchmal ist die Handling aber auch leicht verwirrend.

Ich würde das ganze auf englisch sehen, die Stimmen sind da meiner Meinung nach viel gefühlsvoller!

Viel Spaß beim schauen (.

Habe auch nur die neuen gesehen, aber da auf jeden Fall von vorne und nicht irgendwo in der Mitte einsteigen. Alles wird eigentlich nochmal neu erklärt usw.

fang beim neunten an.das wurd extra für quereinsteiger gemacht

Michi1402 30.10.2016, 11:17

Beim neunten? Ich kenn mich mit der Serie überhaupt nicht aus 😂 wo soll ich jetzt genau anfangen ?

0
RoteRose93 30.10.2016, 11:18
@Michi1402

Damit ist der 9. Doctor gemeint. :) Les dich mal durch bevor du die Serie guckst dann verstehst du das :)

0
Michi1402 30.10.2016, 11:18

Ok danke :)
Die gibts denke ich mal auf DVD oder bluray ?

0
RoteRose93 30.10.2016, 11:20
@haltderda

Ja auf Dvd. Auf bluray weiß ich nicht. Kannst sie dir aber auch auf bs.to kostenlos ansehen.

0
Urani 31.10.2016, 18:38
@Michi1402

Du kannst die Serie auch auf Netflix oder kostenlos auf Watch series sehen, aber da is seeehr viel werbung

0
Michi1402 30.10.2016, 11:22

Ich sehe mir weder Filme noch Serien im Internet an oder Netflix ect. Ich kaufe mir immer die Filme im Laden oder bestelle sie, deswegen die Frage :)

0
haltderda 30.10.2016, 11:24
@Michi1402

die serie ist echt gut, jedoch wirst du jede 2 staffeln dem hauptdarsteller nach trauern, den du anfangs gar nicht mochtest, doch am ende schließlich in dein herz geschlossen hast, doch jetzt ist er weg und es fängt von vorne an

1
RoteRose93 30.10.2016, 11:59
@haltderda

Stimmt. An die Darsteller sollte man  sich allgemein nicht gewöhnen sie werden einem eh genommen :D

0

Kannst direkt mit dem neuen Doctor Who anfangen. Ist sehr zu empfehlen, da die neue Serie auch für Neue ausgelegt ist. Habs anfangs auch mit den alten Folgen probiert, hab von der 1. Staffel ca. 20 Folgen geguckt, dann wurde es mir zu blöd und fing die neue Serie an. Viel Spaß ^^

Meine Lieblingsserie :)

Nein muss man nicht. Ich habe auch bei den neuen von 2005 angefangen.

Michi1402 30.10.2016, 11:18

Wie findest du denn die Serie so?

0
RoteRose93 30.10.2016, 11:19
@Michi1402

Naja wenn ich schreibe das es meine Lieblingsserie ist beantwortet das doch deine Frage oder? :) Ist ja nicht umsonst meine Lieblingsserie

0

Was möchtest Du wissen?