Doctor Who Präsentation

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Machst Du die Präsentation in einem bestimmten Schulfach oder so? Wieviel Zeit hast Du?

English: Doctor Who und die Bücher von Douglas Adams: teilen sich ein Universum, es gibt diverse Querverweise untereinander.

Kunst/ Medien: Vergleich mit anderen SciFi-Serien: Was macht das "Britische" bei DW aus und was das "Amerikanische" bei Star Trek?

ok also du hast da unten ja schon ziemlich gute vorschläge deswegen geb ich dir keinen mehr sondern sag nur, dass das einfach das beste thema ist für eine Präsentation überhaupt. Ich hasse Referate aber so eins würde ich gern mal halten

Die Serie hat eine 50jährige Geschichte. Halte dich doch an die statt nur an die (fiktiven) Inhalte der Serie? Verity Lambert war zum Beispiel eine der ersten Frauen überhaupt, die eine Fernsehserie produzierte (was sie 1963 mit Doctor Who ja tat). Ich meine, die Serie ist Kulturgut, und da fällt dir nichts ein? ;)

Ich würde es ca so machen:

  1. Titel: Doctor ... Who?
  2. Einleitung
  3. Inhaltsverzeichnis
  4. Die Serie (Grundlegendes wie z.B. Startdatum, Zielgruppen)
  5. Handlung (Worum geht es genau?)
  6. Entwicklung in 50 Jahren (Änderung in Mode, Technik, Moral & Co)
  7. Zahlen/Statistiken
  8. Warum so Erfolgreich?
  9. Zukunft
  10. Quellen
  11. Ende

Gruß

Was möchtest Du wissen?