Doctor Who oder Harry Potter?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Harry Potter 61%
Doctor Who 38%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Doctor Who

Das kommt auf das Verständnis und die Intelligenz der Person an. Damit möchte ich nicht sagen, dass nur dumme Menschen Harry Potter schauen, schließlich schauen auch dumme Menschen Doctor Who. Aber für Doctor Who braucht man ein gewisses Verständnis, das viele Menschen nicht besitzen und ich möchte ganz ehrlich sagen:

Auch wenn ich Doctor Who liebe und es ein essenzieller Bestandteil meines Lebens geworden ist, solltest du das Gefühl haben er würde es nicht verstehen, oder nicht mögen, dann schau mit ihm Harry Potter. Denn Doctor Who, auch wenn es inzwischen so eine große Serie ist, ist eine Serie, die für mich immer etwas besonderes und privates bleiben wird.Ich finde Doctor Who muss man Lieben oder eine Abneigung entwickeln und bei sehr vielen Menschen ist es eher eine Abneigung, wohingegen Harry Potter von den meisten Menschen einfach akzeptiert wird, wenn es ihnen nicht gefällt.

Desweiteren ist Doctor Who so facettenreich, dass es mit einem Marathon nicht getan sein wird.Das ist jetzt nicht nur an dich gerichtet, sondern an alle, die dies lesen. In Doctor Who muss man sich reindenken und mitdenken und es gibt Verwebungen und Verbindungen, die durch mehrere Staffeln hindurchgehen. Man muss sich völlig auf Doctor Who einlassen um alles zu erfassen und wenn man das erreicht hat, dann lässt es dich auch nicht mehr los und du willst es auch nicht mehr loslassen.

Kurz:

Für Doctor Who muss man ein gewisses Verständnis besitzen und Zeit aufwenden. Man sollte offen sein für neue Sichtweisen. Man muss aufpassen, mitdenken und sollte ein bestimmtes Maß an Intelligenz besitzen.

Sollte all dies gegeben sein, dann schau mit ihm Doctor Who. Sollte nicht all dies gegeben sein, dann würde ich es mir nochmal gut überlegen.

Aber schlussendlich liegt die Entscheidung bei dir.

Ich hoffe, ich konnte dir Helfen,

dein Whovian since 2005

Doctor Who

Ganz eindeutig Doctor Who. Ich bin zwar auch ein Fan der Harry-Potter-Romane, aber die Filme sind eher Murks.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin in großer Fantasyfan.
Doctor Who

Ich mag den Humor der Serie Dr. Who.

Was möchtest Du wissen?