Doctor who oder ähnliche Filme?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

nächstes Jahr im Herbst erscheint die 11. Staffel auf englisch.

Ähnliche Serien:
Da gibt es Serien, die im gleichen Universum spielen:
- Torchwood, Class, The Sarah Jane Adventures.
- Ansonsten gibt es noch die Serie Sherlock, die von den Regisseuren Steven Moffat und Mark Gatiss gemacht wurde, die haben selber sehr viele Doctor Who Folgen geschrieben.
- Broadchurch: Da kommen gleich etwa 6 Doctor Who Schauspieler vor, Hauptdarsteller ist David Tennant.
- Black Mirror: Sehr gute Science Fiction Serie, bei der es darum geht, wie die Zukunft sein könnte, jede Folge hat eine andere Handlung. (ebenfalls britische Serie)
- Merlin: Da wirst du auch einige Schauspieler wiedererkennen (von Doctor Who). War früher meine absolute Lieblingsserie, spielt im Mittelalter und geht um einen Zauberer. Die Art der Serie ist erzählerisch so wie Doctor Who

Ähnliche Filme:
- Alien (Science Fiction Filmreihe), Harry Potter (Fantasy Filmreihe), Fantastic Beasts: Aus dem Unkversum von Harry Potter. Erinnert stark an Doctor Who mit der "von innen grösser als von aussen" Technologie. Newt Scamander spielt sozusagen so etwas wie "Den Doctor" und sein Koffer erinnert stark an die "TARDIS".

Hoffe konnte dir helfen!

Ja, es wird noch mindestens eine 11. Staffel geben, aber die wurde noch nicht gedreht. Sicher wird sie daher erst irgendwann nächstes Jahr oder so gesendet. Der Doctor wird diesmal von einer Frau gespielt, Jodie Whittaker.

Was ähnliche Serien betrifft: Es gibt noch andere Serien, die im selben Universum spielen, Torchwood zum Beispiel.

Danke :)

0

du könnest dir die Classic Doctor who  anschauen oder was davon noch übrig ist. Weil so wie sich das anhört hast du nur "new" Doctor who geschaut

Beobachte bitte die Angebote bei Amazon.

Was möchtest Du wissen?