Doctor Who Master?

2 Antworten

Willkommen beim Thema regeneration.

Wenn Time Lords tödlich verwundet werden/sterben regenerieren se in einen neuen Körper.

Das ganze geht aber nicht unendlich.

Der Master ist schon ein paar mal regeneriert und derzeit aus deiner Sicht eben als Missy.

http://tardis.wikia.com/wiki/Regeneration

Hallo,

Deine Frage wurde ja schon beantwortet, aber ich muss dir unbedingt empfehlen Doctor Who ab Staffel 5 anzuschauen.
Sonst hast du echt viel verpasst.

Es ist zwar nicht der Beginn der Serie, aber eig wird die 5 Staffel als 1 Staffel gesehen.
Doctor Who wurde damals abgesetzt und ab 2005 zwar weitergeführt, doch trotzdem als Neubeginn der Serie angesehen.

Nur zur Info, die Serie kann sehr verwirrend sein, ich habe auch ein paar Mal etwas nachschauen müssen was ich nicht gleich verstanden habe, aber es ist es Wert.

Lg

ich würde sogsr Staffel 1 empfehlen. Rose und 9 sind ne nette kombo und rose und 10 sind klasse. auserdem ergeben sich dann keine fragen denn staffe geht davon aus das die meisten die ursprünglichen 26? Staffeln nicht gesehen haben.

0

Du hast wohl noch etwas nicht ganz richtig verstanden und dadurch möglicherweise vier Staffeln übersehen.

Staffel 1 von 2005 ist die mit Christopher Eccleston als 9. Doktor, dann kommen noch drei Staffeln und vier Specials mit David Tennant als 10. Doktor. Erst dann kommt die 5. Staffel mit Matt Smith als 11. Doktor.

Mit dem Neubeginn ist eigentlich gemeint, dass die Serie 2005 (eben mit der Staffel mit Christopher Eccleston) nach langer Zeit fortgesetzt wurde, nachdem sie Ende der 80er abgesetzt wurde. Staffel 5 ist von 2010.

Die eignet sich aber meiner Ansicht nach genauso gut oder schlecht für einen Neueinstieg wie Staffel 1, Staffel 3, Staffel 4, Stafffel 8 und Staffel 10.

Da gibt es dann immer Anspielungen auf vorherige Ereignisse, die man nicht versteht, wenn man die entsprechenden Folgen nicht gesehen hat (ein gutes Beispiel ist die Frage "Bist du meine Mami?", wenn der Doktor eine Gasmaske aufsetzt).

0
@Janeko85

Upps... Hab mich voll vertan... Ka was da mit mir los war 🙈😅

Ich hab ab 2005 alle Staffel gesehen, naja bis auf die mit den 13 Doktor.

Wenn man di alte und neue zusammen zählt wären es ja bis jetzt glaub ich 36 Staffeln und ich Vollidiot hab mir eingebildet davor gabs nur 4 Staffeln. 🤦

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung was da mit mir los war 😂

Aber danke nochmal für die Aufklärung 😉

Was genau meinst du eig bei dieser Folge mit der Gasmaske?

Lg

1
@TamiF93

In der Doppelfolge Das leere Kind/Der Doktor tanzt in der Staffel mit Christopher Eccloston als Doktor (also die erste der neuen) geht es um ein Kind, das, nachdem es tödlich verletzt wurde, von außerirdischen Nanorobotern wieder zusasmmengesetzt wird und danach nach seiner Mutter sucht und immer nur die Worte "Bist du meine Mami?" wiederholt. Dieses Kind hat nach der Rekonstruktion eine Gasmaske als Gesicht, die die Nanoroboter fälschlicherweise für einen Teil seines Körpers hielten.

In zwei späteren Folgen, nämlich Mörderischer Himmel in der 4. Staffel der Neuauflage mit David Tennant und Die Mumie in der 8. Staffel mit Peter Capaldi sagt der Doktor auch "Bist du meine Mami"?. In der Folge in der 8. Staffel ist es auf Englisch sogar doppeldeutig, weil sowohl Mami als auch Mumie in britischem Englisch mummy bedeutet und in der Folge in der 4. Staffel setzt er sogar eine Gasmaske auf (in er anderen doch nicht, da habe ich mich geirrt).

0

Was möchtest Du wissen?