Doctor Who der Erste Doctor?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

http://watchseries.lt/serie/Doctor_Who_(1963)

Die sind nie synchronisiert worden, aber englisch ist eh besser. Es gibt einige verschollene Folgen, da solltest du dich dann nicht wundern, wenn nur Standbilder mit ton kommen.

Der Film zur Entstehung von DW, "And adventure in time and space" ist auch nicht schlecht.

Auf deutsch wirst du da nichts finden. Erst am Ende von Staffel 21 (sechster Doktor)  gibt es überhaupt Folgen auf deutsch.

Wenn dann musst du dir das auf Englisch ansehen (was ich sowieso empfehlen würde) und selbst da findet man nicht alles von den alten Sachen.

Die ersten Staffeln gab es nie auf deutsch, die wurden erst ab dem Ende der 21 Staffel (Ende des fünften Doktor's) nachträglich übersetzt.

Aber vielleicht wäre der Film "Ein Abenteuer in Raum und Zeit" für dich interessant. Dieser behandelt genau die Anfänge ;)

Ich habe bei Mediamarkt die Staffelboxen zu den Staffeln 1-3 gesehen. Aber ob die auf deutsch sind, weiß ich nicht (bezweifel ich). Alternativ kannst du auf Dailymotion nach englischen alten Folgen gucken. Die gibt es dort massenweise. Vielleicht gibt es auch deutsche Subtitles. 

Die verloren gegangenen Folgen, sind nur sehr wenige (siehe: http://de.doctorwho.wikia.com/wiki/Verschollene_Episoden). 

Was möchtest Du wissen?