Doctor Who Anfangen wo?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Fang mit der ersten "neuen" Staffel an, die gibt's mit deutschen Untertiteln.

Quer einsteigen, sprich mit Staffel 3 oder so, würde ich dir nicht empfehlen. Dann verpasst du verschiedene Begleiter oder Gegner, die später immer wieder auftauchen und evtl. verwirren könnten.

Da die Frage von August ist, geh ich eigentlich davon aus, dass du schon längst mit gucken angefangen (und vielleicht schon wieder aufgehört hast), aber falls doch nicht hoffe ich, ich konnte dir irgendwie helfen (:

Ich bin selbst erst vor 1 Woche angefangen mit der Serien nachdem ich Torchwood entdeckt habe. Bin mit der neuen Staffel 1 von 2005 angefangen, die ganz alten Folgen von 1963 usw. sind nicht gut gealtert.

Also ich habe mit der ersten Staffel der neuen Serie von 2005 angefangen.

Weitere gute Einstiegspunkte wären die dritte Staffel der neuen Serie (2007, David Tennant) oder die fünfte Staffel der neuen Serie (2010, Matt Smith).

Bei der dritten Staffel wird aber immer mal wieder direkter Bezug auf die ersten beiden Staffeln genommen.

Die alten Staffeln finde ich persönlich nicht so doll, nicht zuletzt, weil es einfach nach alter Serie aussieht.

Die ersten Folgen aus den 50er Jahren waren in s/w und mit eher mässigen Tricks. Ich würde die 1. und 2. Staffel der Neuverfilmung empfehlen. Die sind super!

Was möchtest Du wissen?