Doctor Strange inkompetent?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Großer Plan 90%
Einfach zu OPukd daher inkompetent 10%
Keine ahnung, kenn mich nich aus 0%

7 Antworten

Großer Plan

Es gehört definitiv zu seinem Plan,

Er sagt ja (sinngemäß): "Wenn ich mich zwischen dir (Iron Man/Tony Stark), dem jungen da (Spider Man/Peter Parker), und dem Timestone entscheiden muss, werde ich nicht zögern den Timestone zu wählen" (Wie gesagt, Sinngemäß).

Ich bezweifle das er sich durch die paar stunden die die danach noch zusammen hatten einfach umentscheidet und Thanos den Stein ohne weiteres überläßt, obwohl er über 14 millionen verschiedene verläufe des Kampfes gesehen hat, und weiß, wie sie gewinnen können.

Warum er Thanos nicht einfach killt ? Vieleicht könnte es daran liegen das Thanos das mächtigste Wesen des Universums ist, da im besitz mehrerer Infinity-Steine ist.

Ich nehme an er hat in etwa diese Zukunft gesehen (Also die bei der sie Thanos besiegen):

Thanos bekommt alle Infinity-Steine, löscht das halbe universum "aus", was dazu führt das Nick Fury Captian Marvel ruft (Post Credit Szene). Diese schafft es dann, mithilfe der Avengers und vllt dem Dude der schon in Guardiens 2 ge-teaserd wurde alle wieder zurückzuholen. Dafür muss man wissen, durch den Seelenstein "ausgelöscht" bedeutet nicht Tot. Die Charaktere denen das passiert leben in dem Seelenstein weiter (BTW die Szene wo Thanos mit der jungen Gamora redet findet auch im Seelenstein statt, wurde vom Director bestätigt), und können wieder zurückgeholt werden. Es gibt im MCU jemanden, dem das gelungen ist (mir fällt sein Name grad net ein), Dieser wurde, wie bereits gesagt, in Guardiens Vol. 2 kurz geteased.

Das ganze wird dann in Avengers 4 passieren, wärend vorher noch ein Captian Marvel solo film rauskommt (Spielt in den 90ern, mit Agent Colson).

Noch kurz, ja, Strange ist krass drauf, vieleicht auch nen bisl op aber das (und Benedict Cumberbatch) macht ihn zu meinem Lieblingscharakter im MCU. Trotzdem gibt es krasse Charaktere, z.B. Thanos.

Hoffe konnte es nen bisl Erklären, sorry für meine Rechtschreibung

Ja das ist schon richtig aber: Thanos hat den zweiten Infinity Stone von Loki genommen, Banner sagt es Strange, Strange dreht die Zeit zurück, Thanos hat keinen Stone mehr, er kann nichts ausrichten und sie schützen die Steine. Wieso nich? Ich würd einfach sagen er is zu Op

0
@Willimaier

Das problem wäre, der Film wäre nach 10 min zuende :D

Strange hat ja 14 millionen versionen des ganzen gesehen und in einer davon haben sie gewonnen, wenn es so einfach gewesen wäre hätte strange das höchstwahrscheinlich gemacht, Problem:

Zeit ist ein extrem Komblexer Ball of Wibbly Wobbly Timey Whimey Stuff, wenn er die Vergangenheit ändert könnte das dazu führen das das universum einfach explodiert (Weil Instabil u. so). Der Timestone war ja nicht umsonst lange weggesperrt..

Trotzdem ist Doctor Strange natürlich ziemlich OP, das gleiche kannste aber auch zu Scarlett Wich, Ego, Thanos & Vision sagen... Deswegen sind sie aber nicht generved sondern halt einfach ziemlich krasse dudes..

0
Großer Plan

Dr. Strange ist eigentlich zu mächtig. Für einen Autor ist es schwierig, ihn sinnvoll in die Geschichte einzuweben. Er kann das Ende des Buchs gleich zu Anfang lesen und wenn es ihm nicht passt, es neu schreiben.

Falls er unfähig wirkt, dann nur, um ihn angreifbar zu machen. Man bringt wenigstens etwas Spannung hinein. Aber richtig "angreifbar" ist er im Grunde nie. Es müsste ein unausweichliches Schicksal geben, bei dem das Gerechte mit seinem Leben aufgewogen werden würde. Seine Eigenschaft als Held könnte ihn angreifbar machen. Oder es bräuchte einen Widersacher, der seine Macht aufheben, ändern oder für sich nutzen kann.

also bestätigst du mich ja. Dass er zu Op is und deswegen inkompetent gemacht Werden muss um nicht in einer Sekunde den Bösewicht zu besiegen.

0
@Willimaier

Ja klar, außer das mit dem Abhacken des Kopfes. Das können die aus ethischen Gründen nicht zulassen. Aber in irgendeine Schleife könnte er ihn schon stecken. Wobei ein Infinity Stein den Antagonisten meine ich zu beliebigen Orten reisen lassen kann.

Aber wie gesagt ist das Teleportieren eigentlich eher die schwächere seiner Fähigkeiten. Dr. Strange könnte genauso als ein Orakel dargestellt werden, das die Zeit beeinflussen kann. Die Zeitmanipulation ist für sich übermächtig.

Der Hulk und Captain America hingegen sind underpowered. Deswegen werden die im Film auch immer so gelobt. Sie bekommen Witze in den Mund gelegt, damit es so wirkt, als sei die Handlung auf sie angewiesen.
Dr. Strange ist weder witzig, noch wird er gelobt. Das allein ist schon ein Indiz für seine Mächtigkeit.

0
@Willimaier

Nope, er wurde leicht abgeschwächt aber ist meiner Meinung nach trotzdem einer der Inteligentesten Charaktere des MCU (Fotografisches/Eidetisches Gedächtniss, Kann die trivia von quasi jedem Song auswendig :D; Chirug, wird zum sorcerer supreme in so kurzer Zeit usw.)

1
Großer Plan

Doctor Strange hat 15 Millionen Zukunftsversionen gesehen, von denen nur eine mit dem Sieg der Avengers endet.

Sein letzter Satz, bevor er sich auflöste, war: "Ich musste es tun." (Bezogen aufs Überlassen des Time Stones.)

Anscheinend beinhaltet diese eine Zukunft, dass Thanos seinen Plan (vorerst) in die Tat umsetzen kann. Doctor Strange hat indem er den Time Stone abgegeben hat also nur unnötige Opfer verhindet.

---

Was die Magieportale angeht: die kann Thanos mit dem Space Stone auskontern. Ähnlich mit der Taktik, die Zeit immer zurückzudrehen. Thanos würde mit dem Reality Stone rumspielen und der Kampf würde immer verwirrender und undurchschaubarer werden, was Thanos am Ende gewinnen würde, da er einfach der Klügere/Erfahrenere von beiden ist.

Großer Plan

Ich denke auch, dass Dr.Strange zu Over Powerd ist, aber solche Charaktere muss es ja immer mal wieder geben, sonst hätte man ja nichts, worüber man sich aufregen könnte.

Wie bereits erwähnt, hat Strange alle Zukünfte, also auch die Lösung gegen das Thanos-Problem, gesehen, er hat also einen Plan. Außerdem hat er Tony gesagt, müsse er zwischen dem Jungen (Spiderman), ihm (Tony selber), oder dem Timestone wählen, dann nimmt er ohne zu zögern den Stein. Stattdessen rettete er auf Titan dann aber Tony und seine letzten Worte waren: "Ich musste es tun!".

Er hat also einen Plan, wie der aussieht weiß ich leider nicht, aber eins ist klar, damit dieser Plan auch funktioniert, müssen einige der Avengers sterben.

Aber ich kann mir kein sinnvolles Ende vorstellen dass des ALLES gerechtfertigt is. Ja des mit dem dass er den timestone geben muss geht ja noch, aber wieso gewinnt er denn einfach nich innerhalb von 5 min? Des is doch Safe Nur wegen dem geld

0
@Willimaier

Glaube ich auch, aber irgendwas muss man halt machen, wenn man schon einen so overpowerten Charakter hat. Und das jetzt auch noch Captain Marvel komm finde ich echt übertrieben, ich meine, die ist ja quasi Superman, nur bei Marvel!

0
Großer Plan

Strange hat Dank des Infinity Stone mehrere Millionen Möglichkeiten gesehen, wie die Sache ausgehen kann, aber nur eine, in welcher sie überleben.

Tony Stark und die Hälfte der Avengers hat überlebt. Das war die Option, die er gesehen hat.

Was möchtest Du wissen?