Docker auf einem kvm server funktioniert nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Unable to find image 'hello-world:latest'

Docker erwartet Images von Paketstrukturen als Übergabe, hast Du also kein solches Abbild mit dem Namen so kann es auch nicht gestartet werden. Hast Du so eines?

Mist meine Zeit läuft weg..

Linuxhase

Ich habe das Problem gelöst. Habe einen anderen Vserver nicht von mir gehostet probiert hat ohne Probleme funktioniert. Wie du schon sagtest sucht docker nach Paketstrukturen die scheinbar bei der Installation nicht runter geladen werden konnten oder installiert werden konnten. 

Aber danke für deine Antwort.

PlanetWalker

1

Wie wär's denn wenn du mal der Anweisung folgst und eingibst : docker run --help P.S. Das ist nicht der richtige Forum für sowas.

Vielen dank Sherlock. Wehre ich ja gar nicht drauf gekommen --help zu testen, was aber wie zu erwarten nur eine Auflistung aller Kommandos beinhaltet. Wenn ich danach frage wieso Docker keine Programme aufrufen kann + error screen weil ich selbst nicht mehr weiter komm. Wo soll ich damit hin gehen ausehr in ein Forum?

0