Docken die RRX Züge immer am Bahnsteig an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei vielen neueren Zügen so. Sie fahren fahren aber nicht Millimetergenau an den Bahnsteig ran (das dürfte jedem logisch sein, dass das nicht geht), sie haben an den Türen ausziehbare Trittstufen.

https://youtu.be/QcZvNJQzy7g

Das ist beim RRX Zug etwas anders. Bei dem DB Zügen war das so, ja das ist richtig.

0
@Jeshua30

Was ist da denn anders? Die haben doch auch die ausziehbaren Trittstufen, oder auf was willst du hinaus?

0
@ecki2000

Das kann ich nicht beurteilen, die haben eher ein fließenden Übergang uum Bshnsteig, zumindest sah das in Witten so aus.

Ob das dann an allen anderen Haltestellen auch so ist, weiss ich nicht.

0

hier in köln haben die kleine lücken, aber die sind rollstuhl gerechter als die alten und können schneller beschleunigen und haben Wlan aber kann sein das es bald so ist das es keine lücken mehr gibt aber die lücken sind so das man nicht dazwischen fallen kann also weniger als bei den alten.

Ja ich gehe imner ein großen Schritt wenn ich Einsteige oder Aussteige in den alten D Züge.

0

Was möchtest Du wissen?