Doch nur Dominant?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Über die Stimmung, bzw. wie man drauf ist entscheidet die Biochemie im Gehirn - und wie man sich fühlt hängt eng mit der Ernährung zusammen - Gefühle entstehen im Gehirn und werden durch bestimmte Botenstoffe - auch Neurotransmitter genannt - aus der Nahrung gesteuert. Die Besten Lebensmittel die die Laune verbessern findest Du hier.

http://eatsmarter.de/gesund-leben/news/besten-gute-laune-lebensmittel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe cxcxaa,

nimm dir mehr Zeit für dich! Vermutlich bist du total überfordert mit deiner jetzigen Situation. Und auch wenn es schwer ist solltest du darüber nachdenken wer deine wahren Freunde sind.

Zu deinem Selbstwertgefühl, das ja anscheinend leider nicht vorhanden ist, möchte ich dir folgende Tips geben:

- schreib mal alle positiven Sachen von dir auf (frag auch Freunde,Verwandte,... was sie an dir super finden) und kleb den Zettel zum Beispiel an den Spiegel oder an den Kleiderschrank, du wirst ihn dann öfters sehen und dardurch selbstbewusster werden

- nimm dir wie gesagt mehr Zeit für dich!!!

- Tu dir etwas gutes, zum Beispiel ein langes Bad oder eine Tee- und Lesestunde

Ich hoffe ich konnte dir dadurch etwas helfen.

Mach´s gut!

Kommentar von cxcxaa
21.03.2016, 23:56

Danke echt für die Tipps und für die Aufmunterung bist echt eine Hilfe! ❤️

0

Dein Leben ist ziemlich chaotisch, bring mal mehr Struktur rein und frage dich was will ich, wo will ich hin, wo gehe ich im Moment hin und was deine Ziele sind.

Du willst dich für andere ändern.... Klingt sehr dominant.

Was möchtest Du wissen?