Doch nicht zunehmen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also erst einmal : Hey :)

"ich bin 14 Jahre alt,ca. 168 groß und wiege inzwischen 51kg."
 Was soll daran Untergewichtig sein? Das ist perfekt und im Normalgewicht! Falls du daran zweifelst : rechne deinen BMI aus (http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm)

Dass du deine Tage nicht bekommst , kann also nicht an deinem Gewicht liegen. Wahrscheinlich liegt das an den Hormonen oder es liegt daran, dass du deine Periode noch nicht lange hast (Max 3 Jahre) und sie deswegen unregelmäßig hast.

Du bist noch am Start der Pubertät. Also ja, deine Busen werden noch wachsen. Egal ob du nun zunimmst oder nicht.

Um jetzt alles zusammenzufassen : Du bist im Normalgewicht, du wirst noch wachsen, und nein, du musst nicht zunehmen (noch musst du abnehmen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lili0484
20.04.2017, 21:06

Ich hab dein BMI mal ausgerechnet :


BMI:
18.1 - bedeutet Normalgewicht

Grundumsatz:
Der Grundumsatz beträgt 1.381 kcal pro Tag.

Normalgewicht: Das Normalgewicht liegt gerundet zwischen 47 kg und 68 kg.



0
Kommentar von fillymilli
20.04.2017, 21:06

wieso abhnehmen? bin ich jetzt zu duck oder wie meinst du das?

1
Kommentar von fillymilli
20.04.2017, 21:13

ASO,ja habe es vom sinn her falsch verstanden sry :))

1

nimm solange zu, bis die Tage  wiederkommen.

Das ist wichtig für deine Entwicklung.

Die Regel ist der beste Beweis dass dein Körper perfekt funktioniert.

Die Tage sollten regelmäßig und kräftig kommen.

Wenn in der Pubertät nicht genügend wiegst kannst du deinen Brüsten dauerhaft schaden.

Abnehmen solltest du erst, wenn die Brüsteausgewachsen sind, da das Brustwachstum nicht komplett nachgeholt werden kann.

bei mir war es so, dass ich so bis 15 zugenommen habe und erst ab 16  bin ich mit dem Gewicht massiv runtergegangen um eine perfekte Figur zu kriegen. Dann war die Mens auch bei 49kg regelmäßig und sehr stark.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fillymilli
22.04.2017, 22:37

Hey,danke irgendwie hat mit dein Kommentar am meisten Geholfen...wieviel wogst (?) du denn ca. mit 16?

0

Ne, nimm lieber zu damit dein körper genug energie hat & deine tage wieder kommen. Das ist wichtig. Jeder monat ohne deine tage erhöht das Osteoporosen Risiko

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fillymilli
22.04.2017, 22:34

Was ist bitte Osteoporose? und wieviel sollte ich zunehmen?

0
Kommentar von Vivibirne
23.04.2017, 14:24

Knochen bruch.

0

Also ich schwanke öfters von 59 auf 63kg und habe meine Tage immer zuverlässig. Hast du beim zunehmen  vielleicht deine Ernährung geändert? Dran könnte es dann nämlich auch liegen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fillymilli
20.04.2017, 21:02

nein,ich nehme erst seit 3 tagen zu und ja.....da hatte ich meine Tage noch nicht,aber nejbst du ich soll weiter zunehmen? und wenn ja wieviel?

0

Dass deine tage ganz schwach oder vlt sogar gar nicht mehr einsetzten kommt meistens immer dann wenn man Untergewichtig ist. Also ich denke nicht dass du wieder abnehmen solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fillymilli
20.04.2017, 20:59

passen 53 kg sieht das dann noch gut aus? und wie ist das jif dem busen?

0

Ich würde versuchen ein wenig zuzunehmen, aus meiner Erfahrung fühlt man sich dann einfach viel wohler, vor allem hat man auch mehr Energie, sprich, iss nicht mehr sondern das Richtige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fillymilli
20.04.2017, 21:01

und wie ist das mit meinen tagen und busen?

0
Kommentar von Lili0484
20.04.2017, 21:13

Wieso sollte sie zunehmen? Sie liegt perfekt im Normalgewicht.

1
Kommentar von chiawoplass
21.04.2017, 12:03

Also Tage könnte verschiedene Gründe haben, könntest ja mal zu deinem Haus/Frauenarzt gehen :) und das mit dem Busen ist auch so ne Sache, Brüste bestehen ja aus Fettgewebe, heißt nimmst du zu bekommst du größere Brüste, natürlich nur bis zu einem bestimmten Punkt aber Untergewichtige Mädchen beispielsweise haben quasi keine Brüste.

0
Kommentar von chiawoplass
21.04.2017, 12:05

Lili unser BMI-Profi😂 man sollte im Leben immer das machen worauf man Lust hat, wenn man kein Sport betreiben möchte dann macht man es eben nicht, genau das selbe in ihrem Fall, zunehmen wenn man sich unwohl fühlt.

0

Deine Brüste werden aufjedenfall wachsen? da du erst am Anfang der Pubertät bist. Du kannst das natürlich ändern indem du zunimmst. Nur dann werden deine Brüste hässlich, und das willst du auf gar keinen Fall !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fillymilli
20.04.2017, 21:00

also meinst du zunehmen oder nicht?

0
Kommentar von fillymilli
20.04.2017, 21:00

und wie ist das mit meinen tagen?

0

Meine Frauen waren immer schlank... Meine letzte 165 cm 48 Kilo... sehr schlank.

Du bist aber schon mega schlank, um nicht zu sagen ... Haut und Knochen.... Esse Bürger, Pommes.... was Du willst, aber esse!!!

Deine Probleme möchte ich haben.. Ich muss immer aufpassen, nicht zuzunehmen.

Aber das geht schon in Richtung magersüchtig.

Und Du schreibst ja selber, das Deine Periode schon unregelmäßig ist.... Das ist ja auch nicht normal!!!

Frage Deinen Arzt, denn ich kann die Verantwortung für Dich nicht übernehmen.

Mario



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fillymilli
21.04.2017, 07:16

also meinst du zunehmen?

0

In deinem Alter lieber bisschen Pummelig also kleines bisschen Bauch und dafür schöne Kurven , anstatt dünn wie eine Bohnenstange und kaum bis keine Kurven ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fillymilli
20.04.2017, 21:00

also zunehmen und wie ist das mit busen und tagen?

0
Kommentar von fillymilli
20.04.2017, 21:07

also zunehmen oder so bleiben oder abnehmen?

0
Kommentar von fillymilli
20.04.2017, 21:12

okay,danke ,dann schau ich dass ich auf 54kg komme :))

0
Kommentar von fillymilli
22.04.2017, 22:35

und was z.b.?

0

Was möchtest Du wissen?