Doc Martens Schwarz 8 Löcher, normalerweise trage ich 38 1/2, ist dann 38 oder 39 besser?

3 Antworten

Ich habe auch die Schuhgöße 38 1/2, trage aber immer 39, weil es nie Teilgrößen bei Schuhen die ich will, gibt.

Doc Martens habe ich mir dann auch in 39 gekauft und sie mehr als 1 Jahr getragen, doch es war eine Qual, weil sie sich einfach so sehr ausgedehnt haben und viel zu groß sind. Hatte dann auch immer Blasen. Meine Mutter hat Schuhgröße 41 und sie passen ihr jetzt perfekt.. Dann habe ich mir 38 gekauft und jetzt passen sie. Bekomme auch nie Blasen, auch nicht beim Einlaufen. Ich konnte sie vom ersten Tag an so tragen als wären sie eingelaufen (waren aber ganz neu). Manchmal kommen sie mir zu groß vor aber das passiert nicht so oft.

An deiner Stelle würde ich einfach 38 und 39 bestellen, falls die Möglichkeit besteht, und dann gucken welche dir besser passen. Denk dran, dass sie sich noch ausdehnen und nicht immer so steif bleiben.

Es kommt aber auch drauf an wo du sie dir kaufst.

Hi

Ich würde auf 39 gehen. Wenn die Schuhe zu klein sind, holst du dir nur Blasen, das ist dann nicht so schön!

Lieber etwas größer

LG

Was möchtest Du wissen?