Dobermann wie findet ihr ihn lohnt es sich?

4 Antworten

Das ist ein wundervoller Hund, gehört aber in eine feste Hand. Wer noch keinerlei Erfahrung mit der Hundehaltung hat und auch niemend, der einem mit der Erziehung beisteht, sollte es sich sehr genau überlegen, ob er das wirklich will. Es muss genügend Platz vorhanden sein und vor allem auch Zeit, sich mit dem Tier zu beschäftigen. Die Hundeschule allein genügt da nicht, da gehört viel mehr dazu.

2

Meine eltern hatten schonmal einen also da braucht man sich nicht zu sorgen und genug zeit hab ich aufjedenfall ich weiss auch das es nicht einfach ist und viel geduld und zeit mit sich bringt aber darauf muss man sich einstellen das wurden mir schon oft genug erklärt ausserdem bin ich mir ziemlich sicher dass ich mit hunden gut klar komme

0

Ein Dobermann ist ein toller Hund, sollte aber keinesfalls von jemandem gehalten werden, der der Meinung ist, dass die Hundeschule den größten Teil der Erziehung macht. Du brauchst auch einen "Hundeführerschein" für das Führen von Hunden über 40cm Größe und je nach Bundesland möglicherweise einen Wesenstest. Das sind keine Schmusebärchen!

2

Ist das nicht mit dem hundeführerschein so, dass man den dann von der leine lassen darf? Und wie sieht das mit führerschein aus ist der ab einem bestimmten alter ? Und das er kein schmusebärchen ist weiss ich ;)

0
5
@CpiGtr25

Den Führerschein kann man erst mit 18machen, meine Mutter hat ihn für meinen Hund gemacht ich wusste aber auch die Antworten.

0
2

Habt ihr auch einen dobermann ? Und wie alt bist du ?

0

Also du musst einfach goggeln ob er ein Listenhund ist oder nicht, ich denke aber nicht. Bitte informiere dich über diese Hunderasse gut bevor du sie dir anschaffst und man sagt Rassehunde nicht unter 500€.

48

Ein Dobermann kostet ca 1000 - 1500 €

0
5
@Acoma

Hätte jetzt niemand gedacht :,D (schlaue Menschen gibts)

0

ist meine Tochter bereit für einen Dobermann?

wir haben uns vor längerer zeit einen Dackel geholt dieser ist gut erzogen aber unsere Tochter wünscht sich einen Dobermann sie ist 12 Jahre und ist schon oft mit einen größeren mix Hund Gassi gegangen dieser hat schon ziemlich gezogen und sie konnte ihn halten. viele Hunde vertrauen ihr schnell . nun stellt sich die frage ob sie bereit ist für einen Dobermann wir haben zeit und platz genug . wir wohnen nahe an einen Wald der sich für lange Gassi runden eignet . sie wollte immer Agility machen. wir haben gelesen das dieses mit einen Dobermann gut geht. ist unsere Tochter bereit für einen Dobermann

...zur Frage

Ist ein. Dobermann gefährlich? 'Oder wie gefährlich ungefähr?

Dobermann, Hunderasse 'Wie Gefährlich ist er ?

...zur Frage

Kann ich einen Dobermann halten?

Ich wohne in einer 100 qm Wohung mit nicht allzu großen Garten. In der Nähe ist auch ein Park und etwas weiter auch ein Wald. Außer der Schule hab ich nichts zu tun, habe also ne Menge Zeit. Also wollte ich fragen ob ich in dieser Situation halten kann. Vielleicht gibt es auch Leute die hier schreiben wie sie ihren Dobermann halten.

...zur Frage

Suche Rat: Dobermann Haltung?

Ich bin 28 Jahre alt, arbeite 6 Stunden, 5 mal die Woche. Mache nach der Arbeit nichts besonderes und hab somit genügend Zeit. Ich bin fit und sehr aktiv und wollte mir dem entsprechend ein aktiven Hund zulegen. Ich bin bereit viel Zeit und Arbeit in den Hund zu legen und hatte auch schon 2 deutscher Schäferhunde selber mit dem ich gut klar kam. Ich suche nach Rat von Leuten die davon Ahnung haben oder schon Erfahrung hatten und will wissen ob ich so ein Dobermann halten kann.

Ich hab genügend recherchiert und werde mit ihm ständig zur Hundeschule gehen und täglich 4-5 std. am Tag draußen mit ihm beschäftigen wie mit Sport: agility oder obedience.

...zur Frage

Lohnt sich Sky überhaupt noch?

Ich bin am überlegen mir Sky anzuschaffen, aber lohnt es sich überhaupt noch bzw. stimmt das Preisleistungsverhältnis zu den gebotenen Programmen und Leistungen?

Danke für die Antworten :-)

...zur Frage

Alltag mit Dobermann?

Ich habe allgemeine Fragen zum Dobermann Diskutiert er mit Befehlen? Fellpflege haart er viel? Wie ist die Beruftätigkeit mit dem Dobermann? Bei Single und in einer Familie? Wie kann man den Hund erziehen damit er damit klar kommt ohne evtl agressiv zu werden? Vielleicht auch generell ein paar Erfahrungen?

Danke vorab ich freu mich❤

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?