Dobermann sind die alle so schnell?

5 Antworten

wenn du siehst , wie entspannt der hund läuft ,stellt sich die frage nach tierquälerei garnicht erst...wenn ers nicht könnte , würde er es auch nicht tun....wie auch. langbeinige rassen kommen dem wolf am nächsten....und die sind täglich 30 - 100 km unterwegs.....das geht auch nicht anders als im galopp....und dafür hat ihm der liebe gott ja 4 beine gegeben.

Meine bisherigen Dobis waren alle so flink unterwegs. Auch mein jetztiges Mädchen ist mit 8 Jahren noch fit wie ein Turnschuh. Ständiges Training am Fahrrad und Check beim Tierarzt machen es möglich. Man soltle nur darauf achten, daß der Dobi am Angang ausgewachsen ist und langsam beginnen, Es sollte auch regelmäßig vom TA untersucht werden, wenn er dann ins Seniorenalter kommt.

ja wen sie genug jung sind dan können sie sogar einbisschen schneller rennen z.b. mein dobermann ist bisschen schneller glaub ich

Mein Hund hat vor Füßen angst egal welchen -.- bitte helft mir

Also ich hab mir ein Yorkshireterrier gekauft der jetzt 3,5 Jahre alt ist. Wenn man neben ihm seht und ein Fuß hebt legt er sich hin und guckt ein ängstlich an -.- Wisst ihr vielleicht warum das so ist ??? als ich ihn bekommen hab war es noch nicht so. Wo er 2 Jahre alt war hatten wir ein Umzug und da ist mein Vatter schon öfters drauf getreten weil er so klein ist,wenn es daran liegt könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich ihm gegen die angst helfen kann ? ^^ ich finde das einfach traurig -.- Danke im voraus :) Sorry wenn da Rechtschreibfehler sind hatte es eilig^^

...zur Frage

Wo kann man am besten einen Dobermann Welpen zum Kauf anbieten?

Aus persönlichen Gründen, müssen wir leider unseren 4,5 monatigen Dobermann-Welpen (weiblich), verkaufen. Ist sehr lieb, verspielt, stubenrein, anhänglich und wachsam. Kommt gut mit Kindern zurecht. Ein richtiger Familienhund. Farbe "schwarz/braun". Schwanz kopiert. Suchen Internet-Seiten, wo man so einen Hund anbieten kann. Bin für jede Antwort dankbar.

...zur Frage

ist meine Tochter bereit für einen Dobermann?

wir haben uns vor längerer zeit einen Dackel geholt dieser ist gut erzogen aber unsere Tochter wünscht sich einen Dobermann sie ist 12 Jahre und ist schon oft mit einen größeren mix Hund Gassi gegangen dieser hat schon ziemlich gezogen und sie konnte ihn halten. viele Hunde vertrauen ihr schnell . nun stellt sich die frage ob sie bereit ist für einen Dobermann wir haben zeit und platz genug . wir wohnen nahe an einen Wald der sich für lange Gassi runden eignet . sie wollte immer Agility machen. wir haben gelesen das dieses mit einen Dobermann gut geht. ist unsere Tochter bereit für einen Dobermann

...zur Frage

wissen hunde nach dem kastrieren welches geschlecht sie sind?

ya das hab ich mich heute mit ner freundin gefragt weil mein hund (weibchen) hat mal danach versucht mit meinem bein ''sex'' zu haben xD das ich sehr lustig fande xDD ja deswegen wollte ich wissen ob sie das danach noch wissen :b .... naya danke für alle antworten :D

...zur Frage

Mein Hund ist nicht mehr da...Trauer,was tun?

Hallo alle zusammen. Ich hatte einen Yorkshire Terrier namens Jimmy er war mein aller aller... Bester Freund 💕 ich bin mit ihm aufgewachsen (bin fast 14) (er war 12)und er hat uns Dienstag um halb 5 verlassen :( ich war in der Zeit noch nicht da aber er wurde eingeschläfert weil er nur noch geschlafen hat und nichts mehr gegessen und getrunken hat (er war leider schon taub und blind)😔 er hatte ebenfalls noch seinen Darm draußen(aber sehr viel diesmal).Der Tierarzt meinte vor 2 Jahren wo er es dass erste Mal hatte dass es vom ganzen drücken käme.Jetzt meinte der Tierarzt dass er wahrscheinlich Krebs hatte und deswegen der Darm richtig rauskäme.😭Er war ein richtiger Kämpfer gewesen und wird es auch immer bleiben! Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll Montag war er noch lebendig und wollte bei uns sein und gestern haben wir ihn tot gesehen und beerdigt.😭er liegt jetzt bei uns im Garten 🌸❤️ ich ging heute Morgen auch zu ihm und habe mit ihm gesprochen 😓 er fehlt so.Jimmy war ein richtiger Familien Hund und wollte nie alleine sein :( ich kann mir sehr schlecht vorstellen einen anderen Hund zu besitzen da der Schmerz zusehen wie der Hund fehlt sehr schlimm ist und außerdem wird Jimmy der einzigste in meinem Herzen sein :( was soll ich tun? Ich bin am Ende und heule nur😭

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?