Dobermann kaufen in bw?

3 Antworten

Züchter findest du hier: www.dobermann.de

Allerdings sollte man auch bereit sein, für ein Tier, das einen 10 - 15 Jahre lang begleiten soll, auch längere Strecken in Kauf zu nehmen.

Die meisten Züchter finden es auch alles andere als toll, wenn direkt nach dem Preis gefragt wird. Die Preise für einen Rassehund, egal welche Rasse, fangen bei ca. 1.000 los, der Schnitt liegt bei ca. 1.500€.

Seriöse Züchter findest du über www.vdh.de

Du solltest zum einen aber auch bereit sein weitere Strecken zu fahren und mehr Geld aufzubringen für einen Hund aus seriöser Zucht.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin Besitzerin von 5 Hunden

Danke habe einen guten Züchter gefunden, auch vom Vdh der noch 2 Welpen hat und klar hat es seinen Preis :)

0

Hallo,
empfehlen kann ich dir leider keinen, aber du solltest dich sehr, sehr genau informieren, da die Rasse doch Recht viele Erbkrankheiten aufweist.
Am Besten du schaust dir Mal verschiedene Hunde auf Veranstaltungen an und schaust dir dann die dazugehörigen Linien auf workingdog an.
Dauert sicherlich ein bisschen aber ist auch sicherer.
Ansonsten unterhalte dich mit Züchtern die aktuell keine Welpen haben

Danke habe einen guten Züchter vom vdh gefunden ;) der noch 2 Welpen hat

0

Was möchtest Du wissen?