Dobendan Strepsis nicht geeignet für Kinder und Jugendliche, darf ich sie nehmen?(Bin 16)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich würde sie dann lieber wirklich nicht nehmen! warum das jugentliche nicht sollen,liegt daran das diese tapletten noch nicht in dieser altersstufe ausreichend getestet wurden, also lass es lieber! wenn bei den anderen lutschtapletten NICHTS drin steht, wegen kindern und jugendlichen (also das kinder und jugendl.die nicht nehmen dürfen),dann nimm doch lieber die! ansonsten trink einfach warme milch mit honig und lutsch ein paar salbeibonbons,oder tee mit honig...das hilft auch! gute besserung!!! lg

Kommt etwas spät, aber nur eine kleine Anmerkung: Es ist NIE übertrieben deinen Hausarzt anzurufen. Dafür ist er doch da.

Nebenwirkungen von Dobendan X bei Halsschmerzen, wer kann helfen?

Ich bekomme gerade etwas Halsschmerzen und hab noch ein paar Lutschtabletten davon gefunden, aber leider den Beipackzettel nicht mehr. Wer kann mir sagen, welche Nebenwirkungen die haben? Ich habe nämlichim Moment etwas Magenprobleme, der ist übersäuert und ich nehme dagegen etwas. Kann ich trotzdem so eine Tablette lutschen? Oder sollte ich es lieber lassen?

...zur Frage

ist DOBENDAN STREPSILS DIREKT auch fur kinder geeignet?

hallo, ich hätte da eine frage: ich werde in einem monat 12 jahre alt,heute hatte ich schreckliche halsschmerzen und da habe ich eine tablette namens DOBEDAN STREPSILS DIREKT genommen.und die halsschmerzen waren wie weggezaubert,ich habe viel andere medikamente auch ausprobiert und keines hat richtig geholfen!!!!es ist wohl ein sehr starkes schmerzmittel ,aber ist das auch geeignet für kinder im alter von FAST 12???? im voraus danke!!

...zur Frage

mandelentzündung selbst heilen?

kann man eine leichte mandelentzündung die noch im anfangsstadium ist auch ohne antibiotikum behandeln ? wenn ja wie? hab jetzt aufjedenfall mal dobendan strepsils direkt lutschtabletten und dobendan strepsils dolo gurgelwasser gekauft. was kann ich noch machen ? mein hausarzt hat gerade urlaub deßhalb kann ich ihn nicht fragen..

...zur Frage

SD Unterfunktion/HASHI wie soll ich Hormone nehmen?

Hallo zusammen kurze Frage an euch

Wie soll ich Schilddrüsen Hormone nehmen wenn ich keine Hormone mehr nehmen darf? verhütungsmittel hätten mich vor ein Paar Monaten fast das Leben gekostet, es hat sich heraus gestellt das in meiner gesammten Familie Schlaganfall Gefahr besteht die ich auch in mir trage... dank den Verhütungmittel habe ich Probleme mit der Schilddrüse (unterfunktion/Hashi wird noch abgeklärt) der Endokrynologe will mir jetzt L-Thyrox oder wie das heisst verschreiben (übrigens der selbe Arzt der mir weiss machen wollte die Mirena Spirale wirke nur lokal und es wäre das Beste für mich ) wie schon gesagt hätte mich fast das Leben gekostet... ich werde abwarten und mir noch ne 2 te meinung einholen und vorallem MAL ZU ERST DIE ERGEBNISSE ABWARTEN BEVOR ICH WIDER IRGENDETWAS NEHME Also wie soll ich denn jetzt reagieren ich hatte so Stark (immer schon auf die Pille) gegen Hormone reagiert... wie soll ich SD Hormone nehmen wenn ich es erstens nicht kann wegen NW und unverträglichkeit und 2 Wegen meinem Schlaganfall Problem...?? Kann man das auch anders behandeln ich will niemehr das durchmachen müssen was ich durchgemacht habe... Litt Jahreland unter Panikattacken, Depressionen als ich aufgehört habe Hormone zu nehmen ist das verschwunden

Durch die Mirena hab ich übrigens eine Art medikamentöse Vergiftung erlitten (heisst ich darf momentan auch gar keine Medikamente nehmen)

was meint ihr dazu kennt sich da wer aus? ich brauche echt Rat von Aussen von normalen Menschen... dankeee <3

...zur Frage

dolo dobendan mit alkohol?

darf man dolo dobendan lutschrtabletten in zusammenhang nehmen?ich will jetzt nicht hören das man wenn man erkältet ist die finger vom alkohol lassen soll das weis ich selber ist von mir lediglich eine interessenfrage wär schön wenn mir jemand was genaues sagen könnte =) besonders was die folgen angeht

...zur Frage

Ist Übelkeit normal bei Erkältung?

hallo:)

ich habe seid vorgestern eine Erkältung! Fieber, Husten, Halsschmerzen und Kopfschmerzen, der Schnupfen blieb mir erspart! Naja, eben habe ich eine kalten Kakao gedrunken jedoch wurde mir sofort übel. Wenn ich was gegessen habe auch :( .. Ist das normal? Gestern Abend habe ich wick medinait genommen und bin dann schlafen gegangen. Das hat jedoch "nur" mein Fieber gesenkt. Lutschtabletten gegen meine Halsschmerzen bringen irgendwie nichts. Und die Kopfschmerzen wollen auch nicht weggehen. habt ihr vielleicht ´gute Tipps für mich? Und darf ich heute raus ?

Danke für Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?