Dobendan Strepsils Synergie oder Dorithricin?

1 Antwort

Beide Mittel betäuben nur den Halsschmerz, da ist eine Art Lokalanästhetikum drin. Durch das Lutschen der Tabletten in Mund wird außerdem Speichelfluß angeregt, der das körpereigene Abwehrsystem besser aktiviert.

Also ist es egal, welche du nimmst, sie lindern nur die Symptome. Heilen tun sie nicht.

Pille und Halsschmerztabletten.. Ist die Wirkung der Pille beeinträchtigt?

Hey Leute, Ich bin im Moment etwas erkältet. Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Schnupfen und ein wenig Husten. Ich nehme wegen den Halsschmerzen die Dobendan Strepsils Synergie Honig & Zitrone und die enthält: Dichlorbenzylalkohol, Amylmetacresol; Weinsäure, Pfefferminzöl (enthält Menthol), Honig, Zitronenöl, Chinolingelb, Zuckersirup und Glucosesirup. Und meine Pille heißt Aricia beta und enthält 150 Mikrogramm Desogestrel und 20 Mikrogramm Ethinylestradiol. Es ist leider zu spät noch in der Apotheke oder beim Frauenarzt anzurufen und in beiden Packungsbeilagen steht nichts von der Einnahme mit dem jeweils anderen und was das für Auswirkungen haben könnte, deshalb frage ich hier mal nach und hoffe auf keine doofen Antworten, wie "Ist es so schwer die Packungsbeilage(-n) zu lesen?"... Danke schonmal für eure Antworten und hoffe das überhaupt jemand was darüber weiß. Lg

...zur Frage

Ich fühle mich krank (zecke,Erkältung?)

Hallo,

Am Donnerstag war ich viel im hohen Gras und habe am Samstag 2 Zecken entdeckt. Eine rechts vom Knie und eine an der Leiste (nennt man das so) Die an der Leiste,da ist noch der Kopf drinnen und die am Fus ist weh. Am Sonntag hatte ich totale Halsschmerzen und habe Tabletten und so genommen Und bis heute nehme ich halt immer Tabletten und Hustenbonbons. Am Montag ist dann noch schnupfen dazu gekommen.Ich habe die Tabletten weiter genommen aber die Halsschmerzen sind dann beim nehmen kurz weg und kommen dann wieder. Die Tabletten heißen dolo-Dobendan und sind So grün und zum lutschen. Ich spüre keine Besserung sondern es fühlt sich schlimmer als am Sonntag an. Am Abend nach dem Zecken rausmachen hatte ich auch um die Stelle aber halt etwas entfernt so einen roten Fleck der ziemlich gros war und etwas lila.seit heute ist mir auch sehr schlecht manchmal.

Bin übrigens 12. Habe ich nur eine Erkältung oder kann es etwas mit der Zecke zu tun haben?

...zur Frage

Ich fühle mich immer kränker (Erkältung?)

Hallo,

Am Donnerstag war ich viel im hohen Gras und habe am Samstag 2 Zecken entdeckt. Eine rechts vom Knie und eine an der Leiste (nennt man das so) Die an der Leiste,da ist noch der Kopf drinnen und die am Fus ist weh. Am Sonntag hatte ich totale Halsschmerzen und habe Tabletten und so genommen Und bis heute nehme ich halt immer Tabletten und Hustenbonbons. Am Montag ist dann noch schnupfen dazu gekommen.Ich habe die Tabletten weiter genommen aber die Halsschmerzen sind dann beim nehmen kurz weg und kommen dann wieder. Die Tabletten heißen dolo-Dobendan und sind So grün und zum lutschen. Ich spüre keine Besserung sondern es fühlt sich schlimmer als am Sonntag an. Am Abend nach dem Zecken rausmachen hatte ich auch um die Stelle aber halt etwas entfernt so einen roten Fleck der ziemlich gros war und etwas lila.seit heute ist mir auch sehr schlecht manchmal.

Bin übrigens 12. Habe ich nur eine Erkältung oder kann es etwas mit der Zecke zu tun haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?