Do 328: Wer ist der Betreiber?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es müsste sich dem Bild nach um die

AERO Bildungs GmbH

Friedrichshafener Str. 2

82205 Gilching

Telefon: 08105 77849-30, Fax: 08105 77849-33, Mail: info(at)aero-bildung(dot)de

handeln. Die Firma ist ein nach JAR-147 zugelassener Ausbildungsbetrieb für Luftfahrtberufe unter der LBA-Nr. DE.147.0002, d. h., sie dürfen laut LBA Ausbildung für Wartungpersonal durchführen inkl. Abnahmeberechtigungen für "Certifying Staff" gem. JAR-66. Gegründet wurde das Unternehmen 2003.

Zusätzlich ist die Firma auch als "Business Aviation Operator" zugelassen, deshalb die eigene Maschine. Bei der gezeigten Do328 könnte es sich um die Turboprop- oder Jetversion handeln. Ich tippe auf den Jet und zwar deshalb:

http://www.aero-bildung.de

Das dritte Bild oben zeigt eine Do328JET mit der Seitenleitwerkslackierung.

Wegen der geöffneten Tür hatte ich erst auf "Luftbild ...", also ein Unternehmen für Luftbildfotografie, getippt, aber eine Suche beim LBA brachte den Erfolg. Die Adressangabe des LBA unterscheidet sich übrigens von der Firmenadresse im Impressum.

Du kannst ja mal bei der Firma nachfragen, aber ich denke, es die gesuchte. Hoffe, ich konnte helfen.