DNS-Serveradresse wird automatisch zurückgesetzt?

2 Antworten

irgendwo DHCP eingestellt ?
bei linux könntest du auch

prepend domain-name-servers 2001:4860:4860::8888, 2001:4860:4860::8844;

For this method on Ubuntu, I believe the current path is 

/etc/dhcp/dhclient.conf

.nutzen .

Welches Betriebssystem benutzt du?

Hast du für die Datei, in der die genannten Einstellungen stehen, Adminsitrator- bzw. root- Zugriffsrechte?

Hilfe, habe das Internet gelöscht! (DNS Problem)?

Mein Windows 7 hatte einen Virus den ich mit AVG Virenscanner und Firewall entfernen konnte. Nach dem erfolgreichen Entfernen hatte ich jedoch, trotz funktionierender WLAN Verbindung keinen Internetzugriff mehr. Genauer gesagt erhielt ich im Browser den Fehler, dass meine DNS nicht aufgelöst werden könne: DNS PROBE FINISHED NO INTERNET

Ich habe AVG deinstalliert und versucht im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern zugriff auf das Internet zu erhalten. Leider vergeblich. Wenn ich die Eingabeaufforderung öffne und PING 127.0.0.1 eingebe, antwortet der PC. Ein Treiberproblem scheint also nicht vorzuliegen. Ping 8.8.8.8 für google funktioniert im Übrigen ebenfalls, doch ping google.de scheitert. Gehe ich im Netzwerk- und Freigabecenter auf meinen Router und auf die Eigenschaften meines Internetprotokolls Version 4 und ändere dort die Einstellungen von DNS Serveradresse automatisch beziehen zu 8.8.8.8 erhalte ich in Chrome ebenfalls die obige Fehlermeldung.

Ich habe auf meinem System lediglich Avira und die Windows Firewall installiert. Bei einem deaktivieren erhalte ich jedoch das gleiche Ergebnis. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat noch jemand Ideen?

...zur Frage

PS4 andauernd werde ich aus Party und Online Diensten geworfen, was kann ich tuhn?

Ich bin jetzt bei 1und1. Habe folgendes Problem. Und zwar werde ich andauernd aus der Party rausgeworfen, oder Online Situzngen. Habe mich bisschen auf die Suche gemacht und dann denn Problem gefunden. Früher habe ich meiner PS4 eine feste IP gegeben. Nun sehe ich aber in meinen Router Einstellungen das ich ipv4 und ipv6 habe. Und die PS4 kriegt andauernd eine neue ipv6 Adresse so das ich andauernd rausgeworfen werde wie Oben beschrieben. Was kann mann da gegen tuhn. Ich habe schon alles ausprobiert mit denn DNS Einstellungen etc. wenn ich DNS einstelle habe ich niedrige Down und Upload geschwindigkeiten. MTU bringt auch nichts. Ich könnte in denn FritzBox Einstellungen ipv6 deaktivieren. Würde das denn aber negativ bei der Internet Verbindung bringen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?