DNS SERVER ANTWORTET NICHT Win8

3 Antworten

Stell sowohl am PC als auch am Router DHCP ein und lass die DNS Server Auswahl auf automatisch. Dann sucht sich dein computer einen anderen DNS, wenn der google DNS Server mal nicht erreichbar sein sollte.

Gib mal deine ip als deine dns andresse ein sollte klappen.

Google dns Server bei IPv4 das Server Adresse eingegeben

Wieso gibst du da die Google DNS ein? Lass es auf "Automatisch".

Fritz!Box 7490 bei Unitymedia?

Ab August herscht Routerfreiheit, also darf man bei Internetanbietern, bei mir UM (=Unitymedia) einen Router seiner Wahl anschließen. Der "Router meiner Wahl" währe die Fritz!Box 7490,

Laut den Menschen beim Support sind nur Router, die folgende Bedingungen erfüllen geeignet:

  1. Das Gerät muss zum Datenübertragungsstandard DOCSIS 3.0 kompatibel sein sowie 24 Download- und 8 Upload-Kanäle bieten.

  2. Außerdem muss es IPv4 und IPv6 sowie Dual Stack Lite – und für Telefonie noch den SIP-Standard unterstützen.

Ist das mit dem Gerät möglich? (Fritz!Box 7490)

Und: Wo finde ich die MAC-Adresse und Seriennummer?

...zur Frage

In meinem O2 Router Menü komme ich nichtmehr auf den Reiter "Heimnetz" wegen eines syntax error. Was kann ich tun?

Hallo, ich komme bei meiner O2 Box im Router Menü (192.168.1.1) nichtmehr auf den Reiter "Heimnetzwerk". Dort wird mir immer angezeigt "XML Parsing Error: syntax error Location: http://alice.box/web.cgi?controller=Network&action=Index Line Number 1, Column 1: Segmentation fault ^". Ich habe den O2 Support schon öffter angefragt aber die können es nicht erklären und mir Helfen. Wir haben bereits einen neuen Router bekommen, den Router kommplett zurückgesetzt und alle Kabel ausgetauscht. Problem bleibt bestehen. Der Support hat mich im Chatt sogar Rausgeworfen, da sie warscheinlich dachten ich wolle die Verarschen.. Toller Support. Wisst ihr weiter? LG EisPower

...zur Frage

Router Internetzugriff nur mit fester IP möglich?

Halo, habe eine o2 Box hier stehen und seit zwei Tagen kann man nur mit einer festen IP und DNS Server, welche man im Netzwerkadapter einträgt, im LAN bzw. WLAN auf das Internet zugreifen. Woran liegt das? Es wurde nichts geändert, das Problem trat plötzlich auf.

Router Neustart bereits durchgeführt. Den Switch für das Haus habe ich ebenfalls überprüft.

...zur Frage

O2 Box 6431 keine Verbindung zum Internet, Power- LED leuchtet, DSL und WLAN flackern, alle anderen LEDs sind aus. Kann mir jemand weiterhelfen?

Meine O2 Box 6431 hat seit einer Woche keine Verbindung zum Internet mehr, Power- LED leuchtet, DSL und WLAN flackern, alle anderen LEDs sind aus. Alle meine Geräte sind jedoch einwandfrei mit dem WLAN_Router verbunden und die Kabel am Router sind auch alle angeschlossen. Mein PC zeigt an, dass der DNS- Server nicht antwortet. Was kann ich tun? Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

internet problem Dns server

Hallo community. Mein internet funktioniert nicht richtig. Ich weiß dazu gibt es bereits viele threads aber ich finde keine lösung. Wir haben einen o2 und einen fritzbox router. Über den o2 router läuft unser telefon uns über fritzbox unser internet. Jetzt habe ich das problem das mein internet wenn ich es mit meinem smartphone als auch meinem laptop verbinde es nicht geht. Bei der problembehandlung sagt er mir dass der dns server nicht gefunden wird. Das mit ipv4 in den Eigenschaften habe ich probiert jedoch erfolglos. Verbunden bin ich und ich kann auch auf meine ip im inet zugreifen. Ich hab kein plan was ich machen soll. Höchstwahrscheinlich sind die kabel falsch gesteckt. Wenn nötig kann ich noch ein bild von unseren routern machen und wie das alles gesteckt ist machen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. bin echt am verzweifeln Danke im vorraus jan

...zur Frage

Pro freischalten Mc Server über tp-link?

Hallo,

habe nen Mc Server auf meinem 2. pc und will den veröffentlichen.

habe zwischen dem Server+gaming pc nen tp-link Router und habe da bei forwarding die Ports freigeschalten. Aber vor dem Router kommt ein Fritz Box Modem. Muss ich bei dem Modem auch die Ports freischalten oder geht das auch so über den tp-link Router?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?