dns server antwortet nicht warum

1 Antwort

Computer kommunizieren im Internet ausschließlich über Ip Adressen, nicht über Namen. Wenn du jetzt z.B. Gutefrage.net aufrufst, dann fragt dein Rechner im Hintergrund deinen Dns Server nach der Ip Adresse. Die könnte dann z.B. So aussehen: 217.25.13.242 .

Dass der Dns Server nicht antwortet kann daran liegen, dass dieser Defekt ist, oder dass dein System diesen nicht erreichen kann, weil deine Internetverbindung an sich kaputt ist. Falls es nochmal Auftritt, mal den Router/Modem neustarten und wenn das nichts hilft, beim Provider anrufen, dass die mal den Anschluss prüfen.

Internet funktioniert nicht mehr auf Laptop (Fehlermeldung: DNS Server antwortet nicht)?

Hi, auf einmal geht das Internet (WLAN) auf meinem Laptop nicht mehr, heute Mittag hat es noch problemlos funktioniert. Als Fehlermeldung bei der Windows-Netzwerkdiagnose wird angezeigt: "Der DNS-Server antwortet nicht" Auf meinem Handy geht das WLAN noch einwandfrei.

Da ich weder Ahnung habe was ein DNS Server ist und es mich eigentlich auch nicht interessiert, kann mir irgendjemand sagen was ich machen soll damit das Internet wieder geht? (Windows 10)

Danke bereits im Voraus

...zur Frage

Dns-Server Adresse ändern funktioniert nicht?

Hallo, ich wollte meine DNS ändern, da ich häufig Probleme mit "Dns Server andwortet nicht" habe, aber wenn ich versuche diese z.B in die Google Dns 8.8.8.8 und der alternativen DNS 8.8.4.4 umzuändern, kommte die Fehlermeldung:"keine Gültige Adressen". könnt ihr mir dabei helfen? Vllt kennt ihr ja noch andere Möglichkeiten, um diesen Dns Server andwortet nicht zu fixen? Danke

...zur Frage

Ps4 DNS-Server antwortet nicht (Fehler NW-31247-7), andere antworten halfen nicht?

Ich bekomme, diese Fehlermeldung wenn ich etwas installieren will, kann mich auch nicht bei psn anmelden

...zur Frage

FritzBox DNS-Rebind-Schutz?

Moin,

ich habe mir einen DNS-Server im Netzwerk eingerichtet, der aktuell zum Beispiel die Adresse "router.home.lan" auf meine FritzBox weiterleitet. Dies geschieht allerdings nur bei dem Laptop, an dem ich das Netzwerk eingerichtet habe. Alle anderen Geräte bekommen die Fehlermeldung, dass das Gerät offline ist (Router hängt nicht am Internet). Ich habe bereits in den Ausnahmen für den DNS-Rebind-Schutz die URL "home.lan" eingetragen. Woran kann es liegen, dass ich über den DNS-Server keinen Zugriff auf die registrierten Seiten erhalte, über die IP-Adressen direkt aber schon?

Manuel

...zur Frage

Kostenlos öffentliche IP Adresse anlegen?

Guten Tag! Ich möchte einen Minecraft Komma einen Garrys Mod und einen TS3 Server betreiben. Ich habe schon mal hier auf gutefrage.net eine Frage gestellt das meine Freunde trotzdem freigeschalteten Ports nicht auf diese Server drauf kommen können. Jetzt habe ich mich mal im Internet erkundigt und habe gefunden, dass man eine öffentliche IP Adresse braucht. Ich habe bei meinem Provider angerufen (privater 'Girrbach') und der hat gesagt, dass das 5 € mehr im Monat kosten würde. Und jetzt wollte ich euch fragen ob ich mir im Internet einfach irgendeine öffentliche IP-Adresse selber stellen kann mit DNS oder so. Ich verstehe nicht ganz, was das Ganze zu bedeuten hat. Ich habe bei no-ip mich angemeldet und dann halt einen neuen Domain bzw DNS angelegt. Dann habe ich es noch mal probiert, und ich kann auch nicht auf meinen TS3 Server joinen. Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar!

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?