DNS Fehler bei Router?

1 Antwort

Nimm den Google DNS raus, und mach alle IP Einstellungen auf DHCP

Versuche, deinen Router zu Pingen, wenn das Internet weg ist.

Teste mit einem anderen Gerät, ob auch Probleme vorkommen.

Gruss

Am Router oder Modem, dynamische DNS einstellen?

Hallo,

ich möchte gerne mal eine IP Webcam so einrichten, dass ich von außerhalb auf diese zugreifen kann. Dazu brauche ich aber einen "dynamischen DNS Dienst". Jetzt habe ich an meinem Modem "Speedport W701V" einen Router von "Netgear N900 (WNDR4500)" per LAN angeschlossen. Wo müsste ich dann jetzt die Daten des "dynamischen DNS" Anbieters angeben? Am Router oder Modem? Das Modem (Speedport W701V) ist nur dafür da, um eine Verbindung zum Internet aufzubauen, das W-LAN Signal wird vom Router (Netgear N900) ausgestrahlt. Es kommt dann auch noch dazu, dass ich bei dem Router (Netgear N900) eine dynamische DNS nur von "dyndns.org" eingeben kann. Bei dem Modem (Speedport W701V) kann ich auch noch andere Anbieter auswählen. Den Anbieter dyndns.org möchte ich nicht so gerne nehmen, da mir dieser zu teuer ist. Hierfür brauche ich eine kostenlose Alternative. Nur sollte die IP Webcam per W-LAN mit dem Router (Netgear N900) verbunden werden. Per LAN gibt es leider keine Möglichkeit.

Vielen Dank.

...zur Frage

Vodafone DSL Anschluss mit Router Telekom Speedport W 724 V?

Hallo, mein Router hat den geist aufgegeben. Ich habe einen Vodafone Anschluss mit 16.000 mbps. und eine easybox 904. Nun habe ich mir ein Speedport W 724 V besorgt, und versuche seit Stunden diesen einzurichten.... habe Passwort und Benutzername von VF bekommen.... nun wollen die noch nen Server und Port.... es funktioniert nix 😕 Bin am verzweifeln. Hat jemand damit Erfahrung? Danke und Gruß.

...zur Frage

EasyBox 904 xDSL mit Entertain verbinden

Hallo,

mir stellt sich die Frage, ob ich mit dem Router den Receiver von Vodafone über Wlan verbinden lässt. Da ich keine unnötigen Kabel verwenden möchte.

Ist das generell möglich? Wenn nicht, benötige ich noch etwas zusätzlich?

Gruß + Danke

...zur Frage

Zertifikatsfehler bei DDNS?

Hi leute. Hab mir eine DDNS auf selfhost erstellt und möchte mich nun auf diese draufschalten, bzw diese benutzen. Allerdings bekomme ich in allen Browsern (außer Internet Explorer) einen Zertifikatsfehler. "Diese Website ist nicht sicher...". Weiß jemand woher ich ein solches Zertifikat bekomme, oder wie man das umgehen kann, dass ich diese dns auch aus Chrome benutzen könnte?

...zur Frage

TP-Link TD-W8960NB inkl. WLAN für Unitymedia konfigurieren?

Hallo liebe Community,

ich versuche jetzt schon einige Stunden einen TD-W8960NB für WLAN zu konfigurieren. Das klappt jedoch nicht. Was ich allerdings verwunderlich finde, ist, dass ich per LAN über dieses Modem ins Internet kann und auch per Tablet ins WLAN. Nur ins Internet komme ich über das Tablet/WLAN nicht.

Ich weis, dass das zwar ein ADSL-Modem für die alten Telekom-Anschlüsse ist, aber ist das Ausschlaggebend für das Problem? Denn ins Internet komme ich ja, was bedeutet, dass es keinen Konflikt mit dem Unitymedia-Modem gibt. Sonst ginge das ja auch nicht.

Nur, dass ich per WLAN nicht ins Internet komme verwundert mich. Wenn ich mit dem Tablet das WLAN-Netz suche verbindet er sich, zieht die IP und meldet jedoch zuerst "verbunden, kein internet" und ca. 2 Sekunden danach "verbunden". Dann ist das Tablet zwar im WLAN, aber eben nicht im Internet.

Ich habe auch schon gedacht es könnte an irgendwelchen DNS oder DHCP-Einstellungen liegen, aber dann würde ich per LAN ja auch nicht ins Internet kommen. Oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?