DNA Gesichts rekonstruktion

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, das Aussehen eines Menschen kann man nicht aus der DNA herauslesen. Man könnte höchstens Gene für bestimmte Eigenschaften finden.

Aber die Identifizierung eines Menschen anhand einer DNA-Spur und die Feststellung von Verwandtschaftsverhältnissen sind schon möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Larsonas2
29.08.2013, 17:49

Das ist mir schon klar, mir ging es aber um das Gesicht!

0

Ich könnte mir vorstellen dass man bestimmte Merkmale die in der DNA gespeichert sind auslesen und visualisieren könnte. Wird allerdings noch ein Weilchen dauern bis das möglich ist da man zwar das gesamte Genum des Menschen sequenzieren kann - allerdings nicht weiß was wo drinnensteht (Intepretation). Aber das wird sich wahrscheinlich in den nächsten Jahren/Jahrzehnten ändern.

Hab auch eben das hier gefunden: http://www.newscientist.com/article/dn22271-police-could-create-image-of-suspects-face-from-dna.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die DNA enthält nur die Erbinformationen. Das Aussehen kann z.B. anhand eines Schädelknochens rekonstruiert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NEIN, das geht nicht! In der DNA sind keine Bilder oder 3D-Modelle gespeichert!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Larsonas2
29.08.2013, 17:46

Aber die DNA ist ja bei jedem anders und deshalb dachte ich das man das irgendwie rekonstruieren kann!

0

Was möchtest Du wissen?