DNA Aminosäuresequenz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sorry.. die Antworten die da stehen sind Quark...

Das sind erstmal 2 unterschiedliche Dinge. Die DNA ist ein Doppelhelixstrang aufgebaut aus Nucleinsäuren. Aminosäuren sind die Monomäre von Proteinen. Die Aminosäurensequenz gibt an, um was für ein Protein es sich handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marianna12
08.07.2011, 13:57

Als Ergänzung: Und die DNA kodiert diese Aminosäuresequenz über die DNA-Sequenz!

0

Das ist die Reihenfolge der Aminosäuren, die einen DNA-Strang bilden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google kann das ziemlich gut. Frag da doch mal nach. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GossipGirl96
05.07.2011, 15:00

hab ich schon, aber da kommen ungefähr 66.700 Ergebnisse und darin finde ich so schnell nicht das passende für mich, deshalb dachte ich, ich versuch es mal hier. ;)

0

Was möchtest Du wissen?