DME Aphapoc 602R Privater Sanitätsdienst?

1 Antwort

Ihr kauft Euch ein Gerät, von dem Ihr nicht wisst, ob und wie Ihr es verwenden könnt. 

Der Alphapoc 605R ist ein POCSAC- Empfänger ohne Zulassung als DME II nach TR-BOS. 

Die TR-BOS legt fest, welche Voraussetzungen ein Gerät erfüllen muss, um als DME, FuG, whatever ... verwendet werden zu dürfen. 

Gleichzeitig legen diverse Gesetze - darunter auch TR-BOS und TKG - fest, welche Voraussetzungen jemand erfüllen muss, um in den  Kreis der BOS - Funk Anwender aufgenommen zu werden. Ohne diese Zulassung keine Anbindung an eine öffentliche Leitstelle. Die Zulassung erteilt mWn die zuständige Ordnungsbehörde des Kreises.

Dazu kommt, dass Ihr als Anwender  bei der Bundesnetzagentur angemeldet sein müsst. Diese erteilt Euch die Genehmigung zur Nutzung der entsprechenden Funkfrequenzen. Gleiches gilt, wenn Ihr das System eigenständig betreiben wollt - also ohne Anbindung an die örtliche Leitstelle. Dann wird Euer System im Bereich Betriebsfunk angesiedelt. Und natürlich werden dabei auch Gebühren fällig - welche aber niedriger sind, als eventuelle Strafen für das illegale Betreiben.

Ich persönlich würde Euch empfehlen, das Ding wieder zu verkaufen, für die Kommunikation PMR- Funk zu verwenden und dann erstmal über die notwendigen Voraussetzungen schlau machen. Wenn Ihr die dann erfüllt, könnt Ihr dann in der Liga der großen mitspielen. 

Sorry, die 70€ hättet Ihr Euch sparen können. 

DRK Sanitätsdienst? Erfahrungen Berichte?

Wie funktioniert das mit dem DRK Ehrenamt im Bereich Sanitätsdienst? Welche "Ausbildungen" muss man durchlaufen, um Einsatzfähig zu sein? Was sind eure Erfahrungen beim DRK?
Erzählt alles was euch einfällt :D Lebe in Bw

...zur Frage

mincraft mit ps4 und pc online spielen?

mein kumpel hat mincefrat auf dme pc und ich auf dem ps4 können wir online psielen und jns verbinden?

...zur Frage

Sanitätshelfer Ausbildung mit 15?

Hallo,

ich bin 14 Jahre alt und werde demnächst 15. Ich würde gerne ehrenamtlich zum Sanitätsdienst gehen und habe mich soweit informiert, dass ich nun weiß, dass ich dafür die Ausbildung San (A) haben muss und mit 16 mich an Sanitätsdiensten beteiligen darf. Jetzt meine Frage: kann man bei einer Hilfsorganisation die Ausbildung mit 15 machen um mit 16 direkt in den Sanitätsdienst starten zu können?

Vielen Dank jetzt schon mal!

...zur Frage

Bundeswehr nach AGA von SaZ 4 verlängern?

Guten Abend zusammen!
Und zwar hab ich die Möglichkeit bei guter Führung im Sanitätsdienst als SaZ 4 eine Ausbildung als Rettunngssanitäter über die Bundeswehr zu machen? Bin jetzt 20 hab zwar den schulischen Teil gut gemeistert jedoch noch keine Ausbildung, solangsam wird es Zeit. Hab jetzt nach meiner Schule mich als SaZ 4 Jahre im Sanitätsdienst gemeldet, wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, wenn ich alles gebe, die Ausbildung beim Bund zu machen ?

...zur Frage

Bundeswehr sanitätsdienst ausbildung?

Hey ich hätte nochmal eine frage zur Bundeswehr. Ich hab ja gehofft am 01.10.2013 anfangen zu können mit meinem FWD und das hat zum Glück auch noch geklappt.Ich wollte Sanitäter werden bei der Bundeswehr und auch das hat geklappt nun ist meine frage,ich werde 23 Monate den FWD machen.3 Monate die Grundausbildung und dann 18 Monate im Sanitätsdienst ABER zählt das dann als Ausbildung ? Bin ich dann Rettungsassistent oder wie läuft das ab ? Arbeite ich 18 Monate zwar als Sanitäter aber hab gar keine Ausbildung als Sanitäter/Rettungsassistent?

Wäre Toll wenn jemand mehr weiß =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?