Dmax wird abgeschaltet? Bräuche Rat

4 Antworten

Du brauchst einen Digtalreceiver / Kabeltuner, je naczhdem, wie Du das bisher empfängst. Und bei einer Sat-Anlage einen digitaltauglichen LNB und Vrteiler etc.

Es wird nicht nur Dmax abgeschaltet, sondern auch alle anderen Sender, die bislang analog ausgestrahlt wurden.

Du musst Dir einfach nur einen digitalen Receiver kaufen. Ich selber habe mir drei digitale Receiver für Stück 20,- Euro gekauft. Geht wunderbar. Es muss nicht immer alles teuer sein.

46

Ach ja, und der Empfänger an der Satelitenschüssel muss auch auf Digital umgerüstet werden, falls er das noch nicht ist. Da weiß ich jetzt aber nicht, wie teuer das ist. Da war bei uns schon ein digitaler Empfänger vorhanden.

0

Private Sender wie Pro7, RTL und co. nur schlechter Empfang mit DVB-C, was tun?

Hallo Zusammen,

in unserer Region wird ab den 27. August das analoge fernsehen abgeschaltet und komplett auf Digital gewechselt.

Mein TV ist neu und hat auch einen DVB-C Tuner. Bislang habe ich es auch auf Analog laufen lassen, gestern wollte ich nun das ganze digital empfangen und habe einen neuen Suchlauf gestartet. Alles schön und gut es kamen über 300 Sender zusammen.

Das ärgerliche ist aber dass Sender wie Pro7, Sat1 und RTL usw. nicht so wirklich funktionieren, der Empfang ist absolut schlecht! Sender wie MTV und DMAX und weitere sind super.

Woran liegt das und was kann ich tun damit ich auch diese Sender besser empfangen kann?

Übrigens bin ich nicht scharf drauf die Sender in HD zu haben, also ich spreche nur über die NICHT HD Sender.

Vielen Dank

...zur Frage

Kein sport1 und dmax mehr?

Hallo, ich habe seit ein paar tagen plötzlich kein dmax und sport1 mehr. habe nichts geändert. bei sport1 kommt irgendein katholisches Kirchen TV. es ist ein sky reciever. wie kann ich die Sender wieder normal empfangen?

...zur Frage

Sind die "Alaskan Bush People" echt?

Ist das echt oder nur gespielt? Diese verwahrlosten, zurückgeblieben und ungepflegten Freaks sind langsam nervig...

...zur Frage

Wie viel kostet eigentlich ungefähr ein Baumhaus bei den Baumhausprofis auf DMAX?

Was schätzt ihr so?

...zur Frage

DMAX geht auf Zattoo nicht?

Hi Leute,

ich nutze Zattoo als Basic Member, um DMAX zu empfangen. Nun läuft der Sender seit einigen Tagen nicht mehr. Die anderen frei empfangbaren Sender laufen. Ist das nur bei mir so? Kennt ihr Abhilfe?

Danke für freundliche und konstruktive Fragen im Voraus.

Chaosfreund

...zur Frage

Dmax - freier Sender?

Hallöchen :D Ist dmax ein freier Sender? Ich kann ihn nämlich nicht empfangen, immer wenn ich dort hin schalte steht 'kein Signal'. Da mein Fernseher ein paar Macken hat ist hier die Frage ob es wirklich daran liegt das der Sender nicht kostenfrei ist oder ob mein Fernseher spinnt :D Dankeschön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?