DMAX kein Empfang seit analoger Abschaltung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ging mir genauso! Sendersuchlauf - nichts! Letztendlich hab ich DMAX auf Nr. 656 gefunden! Schau mal ganz hinten bei deinen Sendern nach!

Hallo Der Sender DMAX wurde vor dem 1. Mai zweimal gesendet. Einmal DMAX-alt und DMAX-neu. Der Sender DMAX-alt wude am 1.Mai abgeschaltet. Der Sender DMAX-neu befindet sich auf 12480MHz, 27500, V. Wenn beim Suchlauf nichts gefunden wird dann muß dieser Transponder neu eingefügt und dann einzeln abgesucht werden. Parallel dazu kommt seit 1.Mai der Sender DMAX HD im HD+ Paket auf der Frequenz 12574MHz, 22000, H. MfG

empfängst du die anderen digitalen programme auch, also ard und zdf und die anderen programme von ard udn zdf in hd?

die kommen bei einem sendersuchlauf auch dazu genau wie dmax neu, wenn alles für den digitalen empfang vorhandne sit

Ja habe alle nur kein DMAX mehr!

0

Empfange ich automatisch durch Kabel digital+ digital?

Hallo, ich wollte von analogen auf digitalen Empfang umsteigen. Momentan habe ich analoges Kabelfernsehen (ohne Receiver) von Kabel Deutschland. Kann ich jetzt gleich auf Kabel Digital+ umsteigen oder muss ich erst einfach digitalen empfang haben?

...zur Frage

kein ARTE empfang über satellit

ich habe nach drei jahren DVB-T wieder auf sat empfang umgestellt und kann kein arte mehr empfangen. das erste (ARD) lässt sich auf der aktuellen frequenz ansehen also peile ich wohl auch den richtigen satelliten an. manuell kann ich keine frequenzen eingeben und der sendersuchlauf bringt mich auch nicht weiter. es wird zwar zwei mal arte gefunden aber der receiver meldet "schlechtes signal".

die schüssel ist richtig ausgerichtet -- bei ARD zum beispiel habe ich 100% empfang bei 100% qualität.

könnte es am LNB liegen, oder am receiver (Thomson DSI 500)?

danke und viele grüße jan

...zur Frage

Fernseher nach Umstellung von analogen auf digitalen Empfang noch nutzbar?

Hallo,

wenn man die Umstellung von analogem auf digitalen Fernsehempfang verpennt hat, gibt es eine Möglichkeit das Fernsehgerät trotzdem noch zu nutzen ( evtl.mit einem Zusatzgerät) ? Und wenn ja, wie?

Es handelt sich um unseren Zweitfernseher.

Vielen Dank für die Hilfe.

.

.

...zur Frage

Kein sixx empfang mehr .. bin am verzweifeln ...

Also ich hatte sixx bevor das die frequenz gewechselt hatte und wollte das jetzt wieder haben hab den automatischen sendersuchlauf durchlaufen lassen und da wurde ncihts gefunden... dann habe ich es manuell versucht und es wurde wieder nichts gefunden -.... habt ihr ein plan warum das so ist?

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?