dm Monatslinsen nur für eine Woche Strandurlaub benutzen?

6 Antworten

Nein kannst du nicht!

Erstens sind die Kontaktlinsen aus DM und Rossmann von der Sauerstoffdurchlässigkeit nicht so gut wie die vom Optiker. Ausserdem weisst du deine Parameter nicht. Und damit mein ich nicht die Grösse, sondern die durchbiegung( Du probierst doch Schuhe auch erst an bevor du sie kaufst oder?)

Zweiteres für ins Wasser sollte man ALLERHÖCHSTENS Tageslinsen verwenden! Durch das Schwimmen können unbemerkt Bakterien, Pilze und schlimmsten falls Amöben in die Struktur deiner KL kommen. Wenn du sie dann gleich fortschmeisst nach einem Tag ist das zwar auch grenzwertig aber es geht. Aber bei mehrmaligen Gebrauch ist das gefährlich. Denn wenn was sich gemütlich macht im Auge, kriegt man je nach dem nur noch schwer raus.

80% Aller Krankheiten im vorderen Augenabschnitt entstehen durch falschen Handhaben mit Kontaktlinsen. Geh lieber zu einem Optiker. Du hast nur 2 paar Augen.


Wenn du deinen Augen was Gutes tun willst und ja eh schon eine Brille hast, dann geh doch bitte zum Optiker und lass dir die Augen vermessen, damit du eine wirklich gut sitzende Kontaktlinse hast. Einige Optiker bieten das sogar noch kostenlos an. Lass es dir ausmessen und zeigen, wie man sie richtig einsetzt und, falls du keine Tageslinsen willst, wie man sie pflegt.

Hey ich habe das gleiche Problem allerdings finde ich die weichen tageslinsen von Rossmann am besten. Denn sie sind billiger als die von dm und du kannst die am Abend wegschmeißen und musst sie nicht pflegen wie die Monatslinsen.

LG

Hab auch schon gesucht allerdings haben die meine Stärke nicht :/

0

ach so schade

0

Das kannst du tun,nur bedenke das du Pflegemittel(auch dm) mitnehmen mußt

Da wären Tageslinsen praktischer

Schönen Urlaub!

Danke!

0

İch kenne mich mit den Dm linsen aus und kann sie nur weiterempfeheln. Allerdings sind sie schon in weniger als einem monat nicht mehr brauchbar, daher würde ich sie direkt nach den 15 tagen wegwerfen.

Was möchtest Du wissen?