Dm Monatslinsen?

3 Antworten

Du solltest die Linsen auf keinen Fall einfach in der Drogerie kaufen. Kontaktlinsen müssen individuell an deine Augen angepasst werden, das heißt der Optiker schaut sich deine Augen genau an und entscheidet dann, welches Linsen-Material für dich geeignet ist. Wenn du die Linsen einfach so in der Drogerie kaufst, kann das zu irreparablen Schäden an deinen Augen führen. Denn diese Linsen sind stark standardisiert und nicht für jedes Auge geeignet. Gerade bei weichen Linsen merkst du das aber selbst nicht, weil man bei denen fast immer das Gefühl hat "die passen". Das sieht aber nur der Optiker mit seinen Geräten. Also geh dorthin und lass dich beraten. Eine Suchmaske für Augenoptiker, die Kontaktlinsen anpassen, findest du hier http://www.durchlinsen.de/linsenspezis/ . Vielleicht ist da einer in deiner Nähe dabei.

Wenn die Linsen einmal eingemessen sind kann man seine Linsen ohne Probleme in der Drogerie oder im Internet kaufen... Die Linsen sind die gleichen, kosten aber meistens nur die Hälfte... Ich kaufe meine Linsen immer bei Müller... Die Linsen heißen CYOU Aqua... Laut Strichcode handelt es sich um die AVAIRA von Cooper Vision die bei meinem Optiker fas 50 € kosten...

Gruß

Groki

Klar kannst du. Musst aber auf die Richtigen achten. Neben Stärke is auch noch Durchmesser usw. wichtig.

Ich bestell meine meistens im Internet - da sind se noch n gutes Stück günstiger...

Ganz schlechter Rat!!! Stärke und Durchmesser reichen nicht aus, um sich "einfach mal so" Linsen in der Drogerie zu kaufen. Kontaktlinsen müssen an die Augen angepasst werden. Da spielen ganz viele Faktoren mit rein, die man selbst gar nicht beurteilen kann. Wenn die Linsen angepasst wurden, kann man sie ja immernoch im Netz nachbestellen. Aber auch dann sollte man mindestens 1 Mal im Jahr zur Nachkontrolle beim Optiker / Augenarzt. Denn mitunter zeigen sich Unverträglichkeiten erst später.

0
@SehFee

klar, des is voraussetzung - davon bin ich jetzt mal ausgegangen, dass er bereits welche hat und einfach nur welche nachkauft.

auf gut glück in den dem gehen oder im web welche bestellen würd ich auch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?