DM - Kernseife

1 Antwort

ph-neutral von Dove

Chemie! :o Säure und Basen

Wir haben "Arbeitsaufträge" von unserem "Chef" May Sauer bekommen. Und ich weiß nicht, was wir machen sollen.. Könnt ihr mir helfen? :-(

An die Untersuchungsabteilung Kosmetika – im Hause –

342671 S-15/06 01. April 2006 Kunde Nummer Zeichen Datum Auftrag

Die Geschäftsleitung hat mit Blick auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter neue Handwaschlotionen für die Labors und Toiletten bestellt. Da uns die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Herzen liegt, sind uns »pH-hautneutrale« Produkte empfohlen werden. Wir bitten Sie, diese Eigenschaft genauer zu untersuchen.

Vergleichen Sie die Eigenschaften dieser Waschlotion mit der bisher verwendeten Kernseife. Wir werden nach Ihrem Gutachten entscheiden, ob wir die teure Waschlotion verwenden oder wieder auf die kostengünstigere Kernseife zurückgreifen.

Untersuchen Sie daneben die Ihnen zugegangenen Akne- und Peeling-Produkte auf deren Eigenschaften. Bestimmen Sie bitte den pH-Wert und die Inhaltsstoffe dieser Produkte. Erklären Sie deren Wirkungsweise und die Stoffe, die für den pH-Wert verantwortlich sind.

Das Lager hat für Sie folgende Geräte und Chemikalien zur Verfügung gestellt:

Geräte: Bechergläser, Messer, Spatel, Messzylinder Chemikalien: Handwaschlotion, Kernseife, Wasser mit dem pH-Wert 7, Akne-Produkt, Peeling-Creme, Wasser mit dem pH-Wert 7, Universalindikatorpapier Viel Erfolg!

...zur Frage

Wo gibt es transparente Seife zu kaufen?

Hallo suche durchsichtige seife die fest ist und nicht flüssig. Falls ihr eine kennt schreibt bitte die Marke. Am liebsten wär mir eins aus dm wenn nicht dann erzählt mir ruhig von anderen.

...zur Frage

Haften Keime auf Kernseife?

Haften die Keime daran oder finden die da keinen halt oder sowas?

...zur Frage

verkauft dm oder drogeriemarkt müller enthaarungspads?

meine freundin hat enthaarungspads gekauft, die marke heißt sundepil. ich hätte die auch gerne, aber sie hat sie auf so einer messe gekauft. gibts die auch bei müller oder dm (auch von einer anderen marke)?

...zur Frage

Welche Seife für die Penishygiene?

Kann ich ph-hautneutrale Seife von DuschDas für meine Intimhygiene verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?