DM Fototasse?Brauche Hilfe!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ausweis dienst nur dazu, um den Empfänger kontrollieren zu können. Da eine Tasse ein Gegenstand ist, der auch von unter 18-jährigen benutzt werden kann wird die Aushändigung kein Problem sein.

Ein Problem könnte es nur geben, wenn Du bei der Bestellung wissentlich falsche Angaben gemacht hast (Alter, Geburtsdatum, .... ), da das Betrug wäre.

Nimm die Abholbestätigung auf jeden Fall mit in den Markt!

Viel Spaß also dann mit der Tasse!

Bitte beachte doch auch http://www.gutefrage.net/tipp/frage-richtig-stellen! Die Teilnehmer hier bei bei GF danken es Dir mit mehr und besseren Antworten!

Und danke fürs * (-:

0

du brauchst deine auftragsnummer oder wenn du die nicht hast deinen perso , dann kannst du die tasse abholen , aber du mußt nicht zwingend volljährig sein um die tasse zu kriegen

Na klar, nimm den Ausweis vorsichtshalber mit.

Welche Möglichkeiten habe ich dass ich die Fototasse kaufen kann?

Blöde Frage vielleicht aber ich lasse mir öfter bei dm Drogeriemarkt meine Fotos nachmachen und da fällt mir schon seit 3 Monaten eine total schöne Fototasse auf, die bisher nie von demjenigen der sie mal in Auftrag gegeben hatte abgeholt wurde. Die Abholfrist läuft bald aus und dann geht die Tasse zurück und wird garantiert vernichtet oder so. Ich würde aber gerne diese Tasse kaufen, weil mir das Design so gut gefällt. Bevor es wirklich weggeschmissen wird können die ja dann noch Geld verdienen indem ich sie kaufe. Das Problem ist ja dass die bei dm an der Kasse entweder einen Abholschein oder Ausweis verlangen und daran sehen die ja dass ich nicht diejenige bin die diese Tasse in Auftrag gegeben hat. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit?

...zur Frage

Spielothek unter 18-23

hi wenn man in eine Spielothek spielt und was gewinnt aber man ist noch nicht 18-23 oder man hat den Ausweis vergessen & nach den gewinn fragen die nach Ausweis müssen die trotzdem das Geld geben?

...zur Frage

Fototasse in den Backofen?

Ich habe vor kurzem eine Tasse mit Foto drauf vom dm-fotoshop bekommen. Jetzt frag ich mich, ob ich sie in den Backofen stellen kann, ohne dass etwas abgeht... Sie ist aus Keramik und spülmaschinenfest.

...zur Frage

Muss man mit 49 Jahren beim Kauf von Alkohol den Ausweis zeigen, wenn der Kassierer es verlangt?

Meine Mutter kam heute sehr amüsiert nach Hause. Beim Einkaufen wurde sie nämlich nach dem Ausweis gefragt, weil eine Flasche Wein bei ihren Sachen war. Meine Mutter ist aber 49! Ich finde auch, dass sie um einiges jünger wirkt, aber dass sie volljährig ist, das sieht man dann doch. Dachten wir. Der Kassierer hat aber definitiv keinen Scherz gemacht, sondern wollte ernsthaft den Ausweis sehen.

Ist das in Ordnung oder wie reagiert man bei so was am besten? Vor allem, wenn man keinen Ausweis dabei hat - was bei ihr der Fall war?

...zur Frage

DM Fototasse?

Halööleeee Habe gestern eine Fototasse bei Dm Online bestellt,für knapp 6$? Wisst ihr ob sie gut ist und wann sie ungefähr im Dm Markt angkommt??!! Ist Grigend denn wenn sie nicht mis Montag(Ostermontag kommt ) muss ich mir was anderes ausdencken.

Danke!! <<<<<<<<<<<<<

...zur Frage

Darf Türsteher Ausweis abnehmen?

Hallo, ich war vor ein paar Tagen in einem Club. Da ich noch nicht volljährig bin brauch ich eine Aufsichtsperson, damit ich mich auch nach 24h dort noch aufhalten kann.

Als ich später meinen Ausweis bei den Türsteher wieder abholen wollte, meinte er wo den meine Aufsichtsperson sei, seine Freunde meinte dann er sei dann einfach gegangen. Der Türsteher meinte darauf hin, dass er mir meinen Ausweis nicht wieder geben kann, aber ih könnte ihn mit meinen Eltern abholen.

Jetzt die Frage: Hat der Türsteher überhaupt das Recht den Ausweis zu behalten? Und müsste nicht die Aufsichtsperson "bestraft" werden, da sie einfach weggegangen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?