DM Ausbildung so schwer?

1 Antwort

Also ich bin bei Rossmann tätig und ich kann die schwere der Ausbildung nur bestätigen. Ich finde es ist in etwa einem Jurastudium gkleichzusetzten, da viel Fingerspitzengefühl gefragt ist, wenn man an der Kasse sitzt. Meine Amtszeit bei 'rossmann beträgt 4 Jahre auf 400 euro Basis. ich bin sehr zufrieden und ich finde das man mit anderen bereichten nicht gerade mehr verdienen kann. Ich wohne auch noch bei Mama und Papa deshalb geht dasb Gteld auch voll gut auf :) Meld dich ruhig nochmal wenn du noch fragen hast, lg joojoojoojoo

Also ich will die Ausbildung unbedingt ,ich hab einfach nur Angst das ich es nicht schaffe. Aber dankeschön :)

0
@21110

Ach du schaffst das ganz sicher! Zähne zusammenbeißen und auf gehts! :)

0

Ausbildung, gefällt sie euch?

Seid ihr mit eurer Ausbildung zufrieden?

...zur Frage

Nach der Ausbildung bei dm zu Douglas?

Hey :) ich bin grade mitten in meiner Ausbildung zur Drogistin bei DM. Mir gefällt es auch, aber trotzdem würde ich gerne nach der Ausbildung das Unternehmen wechseln. Jetzt meine Frage, kann ich danach auch beim Douglas arbeiten? Weil das würde ich so so gerne. Dort werden ja nur Einzelhandelskaufleue ausgelernt, aber eigentlich ist es ja fast die gleiche Tätigkeit die ich bei DM lerne. Vielen Dank!

...zur Frage

Frage wegen praktikum wichtig hilfe?

Werde ich angenommen auch ohne Unterschrift meiner Eltern? Die sind noch nicht Zuhause..(Bei dm)

...zur Frage

MFA oder Gesundheits- und Krankenpfleger?

Würdet ihr eine Ausbildung als medizinische Fachangestellte oder Gesundheits- und Krankenpfleger bevorzugen? wenn ja warum?
Beides wäre im gleichen Krankenhaus.

bis jetzt hab ich ein 2 tägiges praktikum im krankenhaus als mfa gemacht zum probearbeiten und auch eine 80% zusage für die ausbildung bekommen. das praktikum hat mir gut gefallen, aber 2 tage sind trotzdem relativ kurz um sich zu entscheiden.

nun wartet die mfa-ausbilderin auf eine antwort bis März, da ich dann ein praktikum als gesundheits- und krankenpfleger mache ( zum vergleich, was mir besser gefällt) ob ich mich für die mfa ausbildung entschieden habe oder nicht.
aber natürlich könnte es auch passieren dass sie meine stelle neu vergeben, da ich mich noch nicht entschieden habe bzw es erst nach dem pflege praktikum endgültig entscheiden will.

noch die letzte frage:
Sind die Unterschiede beim Gehalt sehr groß, sowohl in der ausbildung als auch danach ?

...zur Frage

Darf ich mit 13 ein Praktikum machen?

Ich bin 13 und würde gerne bei z. B. Dm oder New Yorker oder solchen läden halt ein Praktikum machen, da ich in den Ferien sowieso nichts zu tun haben werde.

würde das gehen? Und müsste ich denen sowas wie eine Bewerbung schicken?

(Nicht Wegen schulischen Zwecken einfach nur „aus Lust und Laune“)

Habt ihr Erfahrungen mit Praktiken bei zum Beispiel dm?

danke schonmal im vorraus

...zur Frage

praktikum bei DM? Erfahrungen?

Ich mache seid 1 Monat ein Praktikum bei DM, hat jemand anderes Erfahrungen dort gemacht mit übernahme, Gutschein vom Praktikum etc :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?