Dm Ausbildung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also Bürokaufleute werden ja in fast jeder größeren Stadt ausgebildet und das sollte es fast an jeder kaufmännischen Berufsschule geben. Eigentlich kann man sich sogar mehr oder weniger aussuchen wo man zur Schule geht, sofern der Ausbildungsbetrieb nichts dagegen hat (war bei mir damals zum Beispiel kein Problem). In der Regel haben Bürokaufleute keinen Blockunterricht. Meistens ist es im ersten Jahr 2 mal die Woche und in den kommenden Jahren 1 Mal pro Woche.

Sonst beim Vorstellungsgespräch solche Dinge nachfragen :)

Falls in deiner Stadt eine Berufsschule vorhanden ist, gehst du normalerweise da hin, ansonsten in eine andere Stadt.

DM macht auch hauseigenen Unterricht, zusätzlich zum Berufsschulunterricht.

wo muss man dann hin?

0

Was möchtest Du wissen?