DLOADER.Trojan nur bei Dr.web!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Fehlmeldungen entstehen wenn ein ähnlicher Algorythmus bei der Programmierung verwendet wurde. Diese Meldungen sind aber zwangsweise nicht immer richtig. Beobachten kannst du es oft bei Cracks oder Hacks für Spiele. Beispiele wären bei Counter Strike Source die VIP Hacks beispielseweise Iniuria oder X22 welche als Virus markiert werden aber deinen Rechner nicht schaden.

Dr. Web ist in meinen Ohren nicht bekannt und ich vermute es ist eher ein "NoName" AV.

So ein Phänomen nennt man dann meistens False Positives. Trotz dieser Warnung würde ich das "Risiko" eingehen. Ob du es machst liegt allein bei dir.

Es kann natürlich sein das Dr. Web einen enormen Vorsprung gemacht hat und mehr Viren erkennt als andere, das glaub ich aber nicht.

Um was für ein Tool handelt es sich denn? Wenn nur ein Anti-Viren Programm und dazu ein relatives No-Name AntiViren Programm Anschlägt spricht man wohl von einem False positive Fund.

SlushyGamingHD 30.08.2014, 22:51

MKLOL ist das tool. Ich benutze kaspersky kenne mich mit computern gut aus nur nicht mit vieren ^^

0

Was möchtest Du wissen?