DLNA-Gerät für Streaming auf Stereoanlage?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, ja echt schwer danach zu suchen... Hast du schon was gefunden?

ich suche nämlich gerade auch nach solchen lösungen. Vorzugsweise mit einer App für Verwendung eines android smartphons als Kommandozentrale. Ich hab zwar einen genialen Streamingclient (Lacie Lacinema classic) aber der bewahrt mich immer noch nicht davor den Fernseher einschalten zu müssen um über den client bzw HDD-recorder Musik auf einem PC / NAS bzw usbstick auf der Anlage abzuspielen oder meinen Player zu bsspielen und über audiokabel an selbige zu stecken und beides dann für angemessene lautstärke voll aufdrehen zu müssen!

Von Sonos gibt es ja Komplettlösungen dafür - mit Einbindung von Android SPs - aber die Sonoshardware kostet ein Vermögen!

Grüße gg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die Sony CMT-G2NiP Micro-Hifianlage kann sowas. Und auch einige hochpreisigere Receiver oder Home Cinemas. Ich suche aber auch selber noch nach der besten Alternative.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?