Dlink - Internet Übers Stromnetz geignet für....

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich würde dir diese Adapter empfehlen: http://www.amazon.de/dp/B00ADW9R22

habe selbst einige davon ohne Probleme laufen, wieviel allerdings dann am Ende wirklich ankommt kann dir niemand definitiv beantworten da dies hauptsächlich abhängig ist von deiner Elektroinstallation und der Leitungslänge zwischen Router und PC, prinzipiell sollten deine 32MBit/s kein Problem darstellen

hab welche über 2 Etagen stecken und ca. 90MBit/s Transferrate

Also ich hab hier 6000 kbps mit den billigsten Adaptern die eigentlich 200mbps können sollten.

Also lieber etwas teurere und bessere Adapter nehmen, außerdem musst du selbst bei einer Steckdosenleiste (die man am besten gar nicht verwendet) verschiedene Dosen ausprobieren um die beste Rate zu bekommen.

dlan ist halt echt anfällig für Langsamkeit, aber mit ein bisschen rumprobieren kann man schon schnelles Internet bekommen.

Modelle gehen prinzipiell alle mit jedem Router, musst du mal im Internet nach Tests schauen.

Zocken987 28.11.2013, 17:32

achja und dort sind 2 steckdosen nebeneinander in der wand mann sol ldie teile ja nicht in mehrfachsteckdosen stecken ist ja auch verständlich is hier ja nicht so jedoch hab ich bedenken weil in eine der beiden muss ein deierstecker für den pc der alleine schon 750 watt hat und nen monitor macht das in diesem fall was wenn dr dlink in der nächsten steckdose steckt ?

0
MoMaMa 28.11.2013, 17:40
@Zocken987

Ausprobieren. Mehrere Leisten in Reihe oder parallel, andere Leisten, andere Dosen, was dir so einfällt...

Zur Not kannst du die Stecker ja zurückschicken und ein LAN-Kabel verlegen.

1
Zocken987 28.11.2013, 20:13
@MoMaMa

ein lan kabel quer durch die wohnung ? wohl eher nicht :,D wenns nicht funzt muss ich wohl den router woanders hinstellen und dann nen repeater zwischenschalten ... aber danke für die infos ^^ ich werds dann mal versuchen :)

0
MoMaMa 28.11.2013, 21:44
@Zocken987

War eigentlich ein Witz ;)

Aber immer noch ne Notlösung :P

0

Kaufe dir bei aldi einen WLAN- Verstärker !

Zocken987 28.11.2013, 17:02

meeeeeeep falsche antwort

wer lesen kann is klar im vorteil en repeater funzt net wegen den wasserleitungen -.-

0
MoMaMa 28.11.2013, 17:02

Da ist so ein letzter Satz in der Frage der gelesen werden möchte... ;)

1

Was möchtest Du wissen?