dlan über 2 stromkreise?

2 Antworten

Sicherungskasten bedeutet nicht getrennte Stromkreise. Habt ihr zwei Stromzähler? Dann würde es nicht funktionieren. Bei mit funzt alles über 3 Etagen (Sicherungskästen inclusive) aber nur 1(!) Stromzähler. Vielleicht mal verschiedene Steckdosen probieren und wenn alles nichts hilft gibt es auch einen Wireless Extender von Devolo der Dlan und Wlan kombiniert(siehe Devolo Website).

Wird echt hart. Müsstest ein Stromkabel legen, dann könntest aber gleich LAN legen. Oder musst aus 2 Zählern einen machen. Oder halt WLAN.

Lan habe ich schon jetzt - aber das kabel geht über die treppe in den flur und dann in das Zimmer - das ist nicht das wahre. WLan geht nicht da mein Vater von dort aus keinen Empfang mehr hat =(

0

Dlan Adapter (dLAN 85 HSmini) finden sich nicht mehr!

Hallo liebe Experten :)

vor einiger Zeit habe ich mir dLAN stecker für zu Hause geholt (dLAN 85 HSmini Powerline Starterkit). Ich habe sie eingesteckt und eingerichtet und es hat alles super geklappt. Jetzt haben wir den Internetanbieter gewechselt und haben dazu auch ein neues Modem bekommen, das haben wir auch gleich angeschlossen. Nachdem wir das neue angeschlossen haben, wurden bei mir auf dem Rechner zwei Verbindungen angezeigt. Ich bei beiden Verbindungen auf ''trennen'' gedrückt und den PC neu gestartet, um die Verbindung die dann stehen sollte neu zu verbinden. Nur das hat nicht funktioniert. Die dLAN stecker finden sich seid dem nicht mehr. Es ist wie folgt bei uns aufgebaut:

Router -> Verteiler -> dLAN (1) -> Steckdose (1) -> Steckdose (2) -> dLAN (2) -> Rechner

Das hat auch so immer funktioniert bis zu diesem Tag als wir den Router gewechselt haben und ich auf ''verbindung trennen'' geklickt hab.

Wenn ich an meinem Rechner die Software starte um die beiden Adapter zu suchen findet er sie nicht und schreibt mir folgende Meldung:

''Kein dLAN-Adapter gefunden Der Assissten konnte keinen dLAN-Adapter finden, der direkt an diesen Computer angeschlossen ist. Ist Ihr dLAN-Ethernet-Adapter korrekt mit dem lokalen Netzwerk dieses Computers verbunden?''

Jeder dLAN Adapter hat 3 Lampen, eine für Strom, eine dafür das er den andern findet und eine für Internet. Bei dem Adapter der am Router ist leuchten alle 3 aber bei dem in meinem Zimmer nur 2. Sprich, laut den Lämpchen an den Adaptern finden sich beide.

Was ich schon versucht habe: - Adapter (1) und (2) austauschen - Software neu installieren - andere Steckdosen

Ich bin da echt am verzweifeln! Freue mich über jede Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

Michi

...zur Frage

warum kommen von meiner 50k leitung (router ;erdgeschoss) nurnoch 5k im 2 stock über dlan an, vorher waren es 35-40k im 2 stock?

Ich habe einen Router im Erdgeschoss mit einer 50k Leitung. Ich hatte mir vor ca. 2 Monaten ein neues Devolo Dlan Gerät gekauft. Es lief die ersten Wochen stabil und ich hatte im 2.Stock in meinem Zimmer sogar 35-40k Internet Speed über Lan Kabel. Aber wie kann es sein, dass fast nichts mehr ankommt. Ich habe nichts am Haus verändert (stromleitungen,störquellen) und kann dieses Problem überhaupt nicht nachvollziehen. Mein Devolo Dlan Gerät hat ebenfalls eine Wlan Funktion. Außerdem habe ich über wlan nur 1-2k was normal ist, da Wlan immer schwächer ist als eine Lan Verbindung. Aber wieso bitteschön hat sich die Geschwindigkeit meiner Dlan Verbindung soo dermaßen verschlechtert ???

...zur Frage

DLAN, was eignet sich am besten?

Guten Abend :)

Heute wurde unser Internet freigegeben und uns wurde der speedport entry 2 Router zur Verfügung gestellt. Da der Router im Erdgeschoss ist und ich im ersten Stock, verwundert mich das schlechte Wlan wenig. Nun habe ich an DLAN gedacht, was würdet ihr empfehlen um meine Internet Verbindung zu verbessern?

edit: wir sind bei der Telekom

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?