dlan nur 50mbps was tun

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mhh eine tatsächliche Bandbreite von 128 k wirst du selten erreichen, weil die Geschwndikgigkeit ovn einer vielzahl von Faktoren abhängst. Und viele Internetserver sind auch gar nicht in der Lage so schnell die Daten zu übertragen.

Bei WLAN brauchstdu für super-schnell eines mit dem STandart N oder AC,

Abeer 50 mbps ist natürlich auch ordentlich, und reicht auch für alle Internetwendungen, mehr brauchst du eignetlihc nur wenn du zuhause ein eigenes Datencenter hast.

Die theoretisch mögliche Geschwindigkeit erreichst du nie. Weil bei WLan oder dLan noch eine Menge "Organisationsdaten" verwaltet werden müssen. Nur mit Lan erreichst du annähernd die maximale Geschwindigkeit weil da der Anteil der "Organisationsdaten" am geringsten ist. Außerdem gibt es bei WLan oder dLan viel Störeinflüsse die die Daten-Geschwindigkeit drosseln.

Ach ja ich habe mir 500mbps dlan adapter gekauft und ich bin 10meter Luftlinie vom modem entfernt.

Was möchtest Du wissen?