DLAN ist manchmal langsam, manchmal schnell?

1 Antwort

Der langsame Download muss nicht am Dlan liegen, kann schon beim Downloadserver hängen.

Devolo dLAN verbunden aber kein Interetzugriff

Hallo Ich habe mir einen neuen PC gekauft und wollte nun mit siesem ins Internet. Ich habe also meinen PC kabellos mit meinem Devolo dLAN Adapter verbunden und er verbindet sich sich auch mit meinem PC, allerdings bekomme ich keinen Internet Zugriff. Ich habe es versucht mich direkt mit meinem WLAN zu verbinden und da funktioniert es, allerdings nur sehr langsam da der Router im Keller ist, daher auch das dLAN. Mein Laptop der auch mit dem gleiche Devolo verbunden ist funktioniert einwandfrei. Liegt es vielleich an meinem Wlan Stick? Ich nutze diesen hier: http://www.amazon.de/gp/product/B00B4TUEYI/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 Mein Betriebssystem ist Windows 7.

Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Devolo DLan 200 Mbit/s extrem schlecht!

Ich benutze in meinem Haus ein Devolo DLan AV 200N Gerät, welches in der Theorie bis zu 200 Mbit/s erreichen könnte. Bei mir im Haus ist jetzt das Problem, dass nur etwa 5 Steckdosen eine gute Leistung von etwa 120 Mbit/s erreichen. Nun ist meine Frage, warum an den restlichen Steckdosen nur 3-10 Mbit/s ankommen?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen! :)

Mit freundlichen Grüßen DerGalli

...zur Frage

Magenta M oder L für schnelle Powerline-Verbindung?

Ich möchte mir Entertain TV gönnen. Ich wohne in einem zweistöckigen Haus und es ist logistisch nicht möglich, beide TV-Geräte per LAN-Kabel direkt mit dem Router zu verbinden. Somit kommt diesbezüglich nur die Powerline-Variante infrage. Diese wurde mir von der Telekom auch empfohlen - angeblich würde es mit 1200er Devolos einwandfrei funktionieren. Nun habe ich aber im Netz von Problemen bei Entertain in Verbindung mit Powerline gelesen. Aufgrund von zu schwachen oder schwankenden Verbindungen würde es manchmal zu Aussetzern kommen oder Inhalte könnten nicht geladen werden. Dies will ich natürlich vermeiden. Deswegen stellt sich mir die Frage, ob ich mit Magenta L (100 MBit/s im Download) den schnellsten VDSL-Tarif wähle? Alternative wäre der M-Tarif (50 MBit/s). Dass wir hier von theoretischen Werten sprechen, ist mir bewusst. Dennoch zum Verständnis: Kann ich mit dem L-Tarif ganz direkt für eine bessere/stabilere Powerline-Verbindung sorgen? Oder ist dieser Tarif eher dafür geeignet, mehrere Geräte stabil abzudecken (TV, PC, Laptop, Handy...), und eine bemerkbare Verbesserung der Powerline-Verbindung im Vergleich zum M-Tarif muss nicht zwangsläufig gegeben sein? Würde mich über Aufklärung und Erfahrungsberichte freuen. Danke! :)

...zur Frage

Internet über devolo dlan plötzlich wahnsinnig langsam!

Hallo, Ich benutze die dlan-Adapter von devolo, welche immer recht schnelles Internet ermöglicht haben. Seit ca. 3 Wochen ist das Internet aber wahnsinnig langsam geworden. Es wird aber kein Problem bei der Verbindung angezeigt! Ich hab schon mehrmals probiert, alles auszuschalten und dann nach einer bestimmen Zeit wieder anzumachen, das hat nicht geholfen. Außerdem hab ich verschiedene Steckdosen und andere Adapter ausprobiert. Auch die Firmware wollte ich erneuern, die ist aber auf dem neuesten Stand. Im Internet finde ich keine Lösung, drum hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann!

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Nur google Seiten aufrufbar?

In letzter Zeit kann ich von Vormittags bis Nachmittags (es sind keine festen Uhrzeiten) nur auf wenige Websites zugreifen. Die meisten sind Seiten von google wie YouTube oder die normale Google Suche. Es wirkt sich jedoch auch auf Anwendungen aus, ich kann z.B. nicht Discord, Teamspeak, ... öffnen Spotify ist jedoch zugänglich. Das Problem habe ich jedoch nur auf meinem PC, der über ein Devolo Srecker mit einem Telekom Speedport verbunden ist (bei uns heißt das DLAN). Ich habe schonmal die MTU richtig eingestellt, dass hat jedoch nicht geholfen. Schonmal Danke für eure Antworten. ^^

...zur Frage

Devolo dlan blinkt abends rot

Mein devolo dlan av 500 wireless blinkt immer abends rot und ich habe eine schlechte Verbindung den Rest des Tages funktioniert alles hervorragend kann man da etwas machen unsre Leitung hat 50 mbit Ich würde gerne auch abends videos in guter Qualität zu gucken da ich den Rest des Tages meistens keine zeit habe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?