Dlan Adapter überträgt nur schwach?

1 Antwort

was für dlan adapter verwendest du?

eigentlich sollte aber klar sein, daß durch die dlan adapter verluste auftreten weil ja noch mehr störgrößen dabei  wirken. mit 50 k kannste eigentlich sehr zufrieden sein.

Man kann mit 50k auf jeden Fall zufrieden sein, allerdings bezahle ich 50€ im Monat für die 100k. Der 50k Tarif kostet nur 40€.

Benutze übrigens den hier: https://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA411KIT-AV500-Powerline-Netzwerkadapter-500Mbps/dp/B00FRCDFYE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1464471237&sr=8-2&keywords=dlan+adapter

0
@perpleqz

ich habe dlan von devolo hier im einsatz ,tp link teile mußte ich zurückschicken weil die bei mir nicht funktionierten und keine vernünftige verbindung zustande kam.

wenn du nur 50k bezahlst und bekommst, wirst du am ende der leitung dann vielleicht noch 30k haben.........

die dlan sind massiv verlustbehaftet weil ja jede klemmstelle ,jeder übergang, auch die adapter und die leitungen mit ihren steckern selber immer für verlust stehen.

wenn du die 100k haben willst dann werf die hilti an und bohr dich durchs haus. bei den hohen datenraten hilft nur der klassiker....kabel

0

Wieso ist mein Upload so schlecht?

Eigentlich habe ich eine 100k Leitung und bei Speedtest misst es beim download auch 100 mb/s. Nur beim Upload schiesst der Zeiger auf 26k und fällt auf 5 runter und steigt nicht über 10. Mein Pc ist direkt am Router angeschlossen. Habe auch schon ein anderes Kabel ausprobiert und mit dem Laptop erreiche ich auch 100 Upload. Weiss wer an was das liegen kann? Habe den Anbieter gewechselt. Hoffe auf hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Warum leuchtet beim WLAN router der "MODE" violett?

Hallo, ich habe ein wichtiges problem! Undzwar beim WLAN router leuchtet heute zum ersten mal wenn man ihn anmacht der "Mode" violett! Ich denke das er keine internet verbindung hat, denn man kann sich ohne probleme mit einem gerät einloggen, doch wenn man ins internet geht etc. Zeigt es an "keine verbindung"! Kann mir jemand helfen? Das ist zum ersten mal passiert!!! (Übrigens der router ist von der telekom)!

Mfg iclasher

...zur Frage

Internetverbindung(leitung: 100 Leitung)-aber bei mir oben im zimmer(dachboden nur 400 kb/s)

HEY leute, zuersteinmal wollte ich sagen das ich mir ein neuen router geholt habe bzw. mein vater und ich, aber jetzt hat mein vater(unten im keller mit Lan-Kabel am router direkt angeschlossen) auch ne 100ter leitung und alles super undso,trotzalledem habe ich(nicht mit einem Lan kabel am router verbunden sonder benutzung von dlan stecker mit router verbunden) nur 400kb/s. Und jetzt kommts: ich weiß das man mit einem lan-Kabel zum router verbunden auch dann diese stärke hat und mit einem dlan stecker (dazu kommt noch ich wohne auf dem dachboden) natürlich nicht soooo viel... lange nicht sogar. Aber es ist eigentlich so das mir auf meinem dlan stecker und unter den verwaltungen wenn ich am pc nachschaue vom dlan anbieter und soweiter gesagtwird, das ich 100mbit/s habe. Also jetzt: woran liegt es das ich nur 400kb/s habe und mir das in jedem test (hauptsächlich der unitymedia speedtest, ist ja auch unser anbieter der 100 leitung) nur so viel immer auch angezeigt wird? also ich hoffe es gibt da ein paar experten unter euch, die mir beantworten können was da im weg ist oder wie ich das ändern muss also als beispiel muss ich da was umstellen voher? oder gibt es ein programm was da was blockt? und so weiter... Vielen lieben dank schonmal im Vorraus.

euer Weaselmagic!

...zur Frage

Mehrfachsteckdose in DLAN-Adapter

Hallo, da ich sonst nirgendwo diese Problematik gefunden habe, stelle ich die Frage nun einfach mal hier:

Ich habe in meinem Zimmer eine Wandsteckdose, die nahe genug an meinem PC plaziert ist, um DLAN nutzen zu können. Leider nutze ich diese Steckdose aber auch für die Stromzufuhr mittels Mehrfachsteckdose. Im Haus befindet sich bereits ein DLAN-Adapter, der mit dem Router verbunden ist und einer, der mit dem Reciever des Fernsehrs verbunden ist.

Genutzt wird dieser Adapter: http://www.devolo.com/de/Produkte/dLAN-500-AVplus

Wie man erkennen kann, besitzt er einen Steckdoseneingang, daher habe ich in Erwägung gezogen, den Adapter in meine Steckdose zu stecken, ihn mit LAN-Kabel an meinen PC anzuschließen und dann die Mehrfachsteckdose in den Adapter zu stecken, um meinen PC weiterhin betreiben zu können.

Die Frage lautet nun also: Kann ich einfach so einen weiteren Adapter hinzufügen, da jener am Router ja nur eine Verbindung zu diesem hat?

Und: Wird diese Konstellatuion funktionieren, wenn ja, muss gegebenenfalls mit Geschwindigkeitseinbußen rechnen, da die Steckdose noch zusätzlich meinen PC versorgen muss?

...zur Frage

LOG Files einsehen WLAN ROUTER Telekom?

Ich möchte gerne die Log Files einsehen. Also welche Seiten wurden von welchem Gerät über mein Wlan abgerufen. Wie komme ich hier weiter?

Mein Speedport der Telekom W921V

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

DLAN Signal zu WLAN machen.

Hallo

bei mir Zuhause gibt es ein kleines Problem. Wir wohnen im 3. Stock und haben hier oben ganz normal WLAN. Zusätzlich haben wir noch DLAN also Internet über die Steckdose. Unser WLAN Signal reicht allerdings nicht bis nach unten in den Garten. Da es sich aber um den gleichen Stromkreislauf handelt funktioniert das DLAN unten super. Meine Frage : Ist es möglich, dass DLAN Signal aus der Steckdose mit einem normalen WLAN Router zu verbinden über ein LAN Kabel und somit unten im Garten auch WLAN zu haben ?

Viele Dank für die Antworten.

Gruß KrimRz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?