DLAN 1200+ AC optimieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine interne Netzwerkgeschwindigkeit (gemessen mit dem Devolo)hat nichts mit der Internetgeschwindigkeit zu tun. Der erste Flaschenhals ist immer die Verbindung die dein Provider dir gibt.

Diese Provider verkaufen die eine bestimmte Geschwindigleit (in deinem Fall 6 Mbps mit dem Hinweis "bis zu 6 Mbps" Es können auch weniger sein wenn du Pech hast.

Das häufigste Problem sind aber die Server im Internet die meist langsamste Resource. Nur die großen Firmen haben schnelle Anbindungen und da kann man nichts machen.

In deinem Fall musst du bei der Telekom (oder bei einem anderen Provider) eine schnellere Verbindung kaufen um schnellere Verbindungen zu erhalten. Die sind dann aber auch teurer

Guten Tag DaddlDuck,

du wurdest in Sachen Devolo-Geschwindigkeit bereits sehr gut hier informiert.

Wenn du magst, behalten wir den Ausbau für dich gerne im Blick und melden uns bei Fertigstellung bei dir, damit wir gegebenenfalls den Tarif zusammen umstellen können. Du erreichst uns via Kontaktformular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Momentan wird ja auch VDSL ausgebaut... Laut telekom soll es ab ende Juli in meinem Ort 

verfügbar sein (VDSL 50)

Mit VDSL kannst du dich über die Geschwindigkeit nicht mehr beklagen. Da sind die Internetserver der Flaschenhals

0