DKMS Wattestäbchen wurde etwas blutig bei Zellentnahme. Ist das schlimm?

1 Antwort

Das ist eigentlich kein Problem, aber du kannst ja bei der DKMS in Köln anrufen und auf Nummersicher gehen 

Deutsche Knochenmarkspende Test?

Hallo

Ich habe mich nun bei der DKMS registriert, ich kenne natürlich auch die Punkte wann man als Spender nicht infrage kommt. Ich bin eigentlich kerngesund und auch nicht über oder untergewichtig, ich habe keine chronischen Krankheiten o.ä... und ich bin auch nicht drogen oder alkoholabhängig, aber jetzt kommen wir zu meiner Frage:

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein PAAR Joints geraucht und gestern war die Post von DKMS (Die Wattestäbchen für die Speichelprobe) da. Jetzt weiß ich nicht (ich konsumiere natürlich NICHT regelmäßig) ob ich die Proben sofort machen und verschicken soll, oder ob ich noch warten sollte. Ich will ja nicht das mir das irgendwie nachgewiesen wird das ich konsumiert habe und dann ausgeschlossen werde als Spender.

Wielange ist THC nachweisbar im Speichel? Testen die bei DKMS darauf oder kontrollieren die wirklich nur ob man als Spender infrage kommt?

DANKE

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man zu ernst ist?

Also diese Frage habe ich mir einfach mal gestellt, weil ich weiß ja, dass ein wenig Humor, den Alltag auffrischen kann. Doch ist es denn schlimm wenn man nur noch ernst ist? Mir fällt es zB. immer schwer locker zu sein ohne dabei den ernst der Lage noch zu "sehen". Weil, man wird manchmal gleich als zu nachdenklich abgestempelt, habe ich das Gefühl und als hätte man keinen Humor. Ich kann ja lachen, aber nicht über viele Sachen. Jedenfalls wollte ich mal wissen warum man dadurch gleich unsympathischer wirken kann und warum das als "doof" angesehen werden kann, wenn man alles ernst nimmt.

Danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

Bei meinem Hund steckt ein Stück Knochen fest.

Hallo Gemeinde. Bei meinem Hund scheint in der Speiseröhre, ein Stück Knochen festzustecken. Er versucht es herauszuhusten, das gelingt ihm scheinbar nicht. Fühlen kann man den Knochen, kurz oberhalb des Brustbeins. Luftnot hat er nicht. Hat einer eine Idee, wie man helfen könnte? Bitte jetzt nicht ,,ab zum Arzt ,,schreiben, so schlimm ist es immo nicht. Danke

...zur Frage

Gibt es ein Hausmittel gegen Schnarchen?

Gibt es ein Hausmittel gegen Schnarchen? Mein Mann ist ein "kleiner" Schnarchzapfen,nicht schlimm, aber doch manchmal nervig! Zäpfchen-Op oder sonstiges kommt für uns nicht in Frage, aber gibt es evtl. eine Art Hausmittel, z.B. Menthol unter die Nase reiben o.ä. oder irgendwelche Globuli?Bin dankbar für jeden-ernst gemeinten- Tip! Danke!!!

...zur Frage

DKMS Registrierung - Welche Daten werden erfasst?

Hallo,

ich habe mich neulich bei der DKMS als Knochenmarkspender registrieren lassen. Weiß jemand welche Daten die aus meiner Zellprobe (entnommen mit dem Wattestäbchen) erfasst haben? Blutgruppe etc ist damit ja nicht möglich, oder? :D

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?