DKB VISA wirklich wirklich kkeine Gebühren beim Geld abheben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit meiner DKB-VISA-Card habe ich bisher an keinem Automaten für die Auszahlung etwas bezahlen müssen - weder bei Sparkassen noch woanders.

Die am Automaten angegebenen Preise für Auszahlungen mit Kreditkarte stehen normalerweise unter der Überschrift "... für unsere Kunden" (oder so ähnlich), gelten also nur für Kunden dieser Bank.

das ist Richtig du brauchst keine gebühren oder was dann auch zahlen wenn Du ein laufendes Konto bei der bank hast Habe in all den jahren noch keinen cent bezahlen müssen Auch nicht im Ausland wenn ich da geld aus dem Automaten gezogen habe. Beste bank für micht auf der Welt

Zu 100 Prozent sicher: Egal wo auf der Welt kann man mit der Karte gratis Bargeld am Automaten abheben. Falls die Fremdbank für sich direkt Geld einbezieht (mir persönlich soeben erst wieder im Ausland passiert), kann man diese Kosten nachträglich ganz unproblematisch auf Anfrage rückerstattet bekommen. Dazu musste ich nur den Kontoauszug der Kreditkarte mit den zusätzlich entstandenen Kosten einsenden und wenige Tage später wurde das Geld auf dem Girokonto wieder gutgeschrieben.

Die DKB ist uneingeschränkt empfehlenswert und hält tatsächlich (als einzige Bank) das Versprechen der absolut kostenfreien Bargeldabhebung weltweit! - Bei den meisten anderen fallen entweder ab Abhebungstag hohe Sollzinsen bis zur Abrechnung an oder es kommen Gebühren für den Auslandseinsatz (Fremdwährungseinsatz außerhalb der Euro-Zone) hinzu.

Da der Verfügungsrahmen der DKB Visa Kreditkarte nicht ewig hoch sein wird, lohnt es sich in jedem Fall und auch weil man derzeit 1,65 % Guthabenzins monatlich erhält, die Kreditkarte auf Guthabenbasis zu führen!

Flibbidiflipp 13.07.2011, 18:29

Auf Guthabenbasis? Wie meinst du das? Hat man ein extra Kreditkartenkonto, das man möglichst im plus halten sollte? Es gibt ja drei Arten von kreditkarten. Sofortige Abbuchung vom Girokonto bei jedem Betrag, monatliche ABrechnung vom Girokonto und extra Konten, das man ausgleichen kann wann man will. Es ist also letzteres? In dem Fall zieht man wenn man mit der Visa Karte Geld abhebt aber ja kein Geld vom Girokonto sondern von einem extra Kreditkartenkont oder wie?

0

Was möchtest Du wissen?